Allgemeine Geschäftsbedingungen für den
The North Face Produktreperaturservice

1. Worum handelt es sich bei diesem Dokument? Warum ist es wichtig?

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") regeln den Reparaturservice für deine The North Face Produkte, auf die du keine Garantie hast ("TNF-Produkte"). Wenn du eine Reparatur deines TNF-Produkts in unserem TNF-Shop anforderst, bittet VF dich, diesen Bedingungen zuzustimmen. Durch deine Zustimmung kommt ein Vertrag zwischen dir und uns zustande, der diesen Bedingungen unterliegt. Daher ist es wichtig, dass du diese Bedingungen sorgfältig liest, bevor du einen Reparaturservice für TNF-Produkte beantragst.

Bitte beachte auch, dass die Nutzung des Reparaturservices auch von unserer Datenschutzrichtlinie geregelt wird, die du unten in diesen Bedingungen finden kannst.

2. Wer sind wir?

In diesen Bedingungen steht "VF" oder "TNF" für das Unternehmen der VF-Gruppe, das die Reparaturdienstleistungen für Verbraucher durchführt.

Dieser Service wird von VF International Sagl - The North Face Division, einem in der Schweiz eingetragenen Unternehmen mit Sitz in Via Laveggio 5, 6855 Stabio, angeboten.

3. Beschreibung des Services

VF bietet einen Reparaturservice für The North Face Produkte an, die nicht mehr unter die Garantie fallen. Dieser Service wird in Deutschland in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister UNITED REPAIR CENTRE B.V. mit Sitz in Krelis Louwenstraat 1-B26, Amsterdam, Niederlande ("Dienstleister") erbracht.

4. Produktabholung und Zustellung

Wenn du unseren Service in Anspruch nehmen möchtest, bring das zu reparierende TNF Produkt in einen unserer TNF-Shops.

Dort musst du ein Formular ausfüllen, deine Daten angeben und Angaben zu der erforderlichen Reparatur machen. Die Kosten für den Reparaturservice werden in vier Preisstufen eingeteilt, je nach Schwere der Beschädigung des TNF-Produkts. Wenn du mit der empfohlenen Preisstufe für die Reparatur einverstanden bist, gibst du das beschädigte Produkt im Shop ab und hinterlässt die notwendigen persönlichen Daten.

Nachdem du den Reparaturauftrag ausgefüllt hast, wird dein TNF-Produkt im TNF-Shop hinterlegt.

VF beauftragt in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister einen Logistikpartner mit der Abholung deines Produkts.

Der Logistikservice wird zweimal wöchentlich angeboten und bringt dein TNF-Produkt in unser Reparaturzentrum.

Bitte beachte, dass die Häufigkeit der Abholungen je nach Anzahl der Reparaturanfragen variieren kann.

5. Produktreparatur, Rückgabe und Bezahlung

Sobald das Produkt repariert ist, wird dir der Dienstleister im Auftrag von VF eine Benachrichtigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse senden. Darin wird dir mitgeteilt, dass das Produkt repariert wurde und wann du es in dem TNF-Shop abholen kannst, in dem du die Reparaturanfrage aufgegeben hast.

Bevor du das reparierte TNF-Produkt abholen kannst, musst du wie zum Zeitpunkt der Anfrage vereinbart direkt an der Kasse des TNF-Shops für die Reparatur bezahlen.

Sollte die Reparatur nicht deinen Erwartungen entsprechen oder sollte das reparierte TNF-Produkt nicht den üblichen Standards eines gebrauchten Produkts entsprechen, wird VF nach eigenem Ermessen prüfen, ob du berechtigte Gründe für deine Unzufriedenheit hast. Im Falle eines berechtigten Anspruchs akzeptiert VF die Rücksendung des Artikels ohne Gebühren.

Du hast anschließend 30 Tage Zeit, um dein TNF-Produkt abzuholen. Wenn das TNF-Produkt nicht innerhalb von 30 Tagen abgeholt wird, wird es über unsere "Take Back" Initiative in unseren TNF-Shops recycelt oder gespendet.

6. Wen kann ich anrufen, wenn ich Probleme mit dem reparierten TNF-Produkt habe oder eine Beschwerde einreichen möchte? Bietet VF einen Kundendienst nach der Reparatur an?

Wenn du Probleme hast oder dich über den Service, das reparierte Produkt oder die Rücksendung beschweren möchtest, kannst du dich hier an den VF-Kundendienst wenden. Gleiches gilt, wenn du einfach Unterstützung nach dem Service benötigst.

7. Wie haftet VF, wenn etwas mit dem Service oder der Reparatur deines TNF-Produkts schief geht?

Unsere Haftung für leicht fahrlässig verursachte Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist wie folgt beschränkt: (i) VF haftet bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten bis zur Höhe des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens; (ii) VF haftet nicht bei der leicht fahrlässigen Verletzung einer sonstigen Sorgfaltspflicht.

Die oben genannten Haftungsbeschränkungen finden keine Anwendung auf gesetzlich vorgeschriebene Haftungen und die Haftung für schuldhaft verursachte Personenschäden. Ebenso gelten sie nicht, wenn VF eine bestimmte Garantie übernommen hat. Die genannten Regelungen finden analoge Anwendung auf die Haftung von VF für erfolglose Aufwendungen.

In jedem Fall bist du verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Vermeidung und Verringerung von Schäden zu ergreifen.

Please also note that VF cannot be held responsible for delays or failure to perform their obligations under these Terms if such delay or failure is caused by any circumstances beyond their reasonable control, including, for example, natural disasters, war or civil disturbances, strikes, pandemics, government intervention, failures of their supplier(s), failure by you to give VF a correct information or to effect due payments. VF will inform you of any such unforeseen events as soon as possible after they occur and will do their best to reduce the impact on their performance as reasonably possible. Should this interruption continue beyond a period of 2 weeks, you will be entitled to cancel request of repair and get a refund.

Bitte beachte, dass VF nicht für Verzögerungen oder Versäumnisse bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen gemäß diesen Bedingungen verantwortlich gemacht werden kann, wenn diese durch Umstände verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von VF liegen, wie beispielsweise Naturkatastrophen, Krieg oder Aufstände, Streiks, Pandemien, behördliche Eingriffe, Versäumnisse der Lieferanten oder Versäumnisse deinerseits, VF korrekte Informationen zu übermitteln oder fällige Zahlungen zu leisten.

Die in diesen Bedingungen festgelegten Bestimmungen haben keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher, und nichts in diesen Bedingungen beschränkt die Haftung von VF oder schließt diese aus, soweit dies nach geltendem Recht nicht zulässig ist.

8. Werden meine persönlichen Daten gesammelt und verarbeitet? Warum? Wie?

Bei der Beantragung des Reparaturservices musst du ein Formular ausfüllen, das vom Dienstleister bereitgestellt wird. Dabei erklärst du dich einverstanden, dass VF deine personenbezogenen Daten speichert, verarbeitet und nutzt. Du stellst VF deine persönlichen Daten wie deinen Vor- und Nachnamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer zur Verfügung.

Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten, die für den Reperaturservice erforderlich sind, erfolgt von VF in seiner Eigenschaft als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher. Darüber hinaus können personenbezogene Daten nach vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des betreffenden Teilnehmers auch für profilbasierte Marketingzwecke von VF International Sagl mit Sitz in 5, Via Laveggio, 6855, Stabio, Schweiz, in seiner Eigenschaft als für die Verarbeitung Verantwortlicher verarbeitet werden.

Die Zustimmung zur Verarbeitung für profilbasierte Marketingaktivitäten ist fakultativ, und eine Verweigerung hat keine negativen Auswirkungen auf die Reparaturanfrage.

Der Dienstleister erbringt gegebenenfalls als Datenverarbeiter im Auftrag von VF eine Dienstleistung und verarbeitet Daten ausschließlich im Auftrag von VF.

Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der EU-Datenschutzgrundverordnung Nr. 679/2016 (GDPR), verarbeitet und so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der hier beschriebenen Datenverarbeitungszwecke erforderlich ist, es sei denn, es sind gesetzlich längere oder kürzere Aufbewahrungsfristen vorgesehen.

Für weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten kannst du in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen und/oder unsere EMEA-Datenschutzabteilung unter folgender Adresse kontaktieren: privacy_europe@vfc.com.

9. Welches Recht wird angewendet? Und wo kann ich Klage erheben?

Diese Bedingungen unterliegen in jeder Hinsicht dem deutschen Recht, ohne Rücksicht auf kollisionsrechtliche Bestimmungen, einschließlich und ohne Einschränkung der lokalen Gesetzgebung zur Umsetzung der Richtlinie 2011/83/EU über die Rechte der Verbraucher in der jeweils gültigen Fassung. Die zuständigen Gerichte desselben Landes sind für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung zuständig.

10. Obligatorische Verbraucherinformation über die Streitbeilegung

VF ist weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. Garantie

VF gewährt eine 6-monatige Produktgarantie auf die erbrachte Reparaturleistung, es sei denn, die örtlichen Vorschriften sehen längere Fristen vor. Diese Garantie deckt alle Mängel ab, die innerhalb von 6 Monaten nach der Reparatur auftreten und ausschließlich mit der durchgeführten Reparatur in Verbindung stehen.

Bitte beachte, dass die Garantie nicht für Schäden gilt:
- die innerhalb der Frist entstehen und nicht direkt mit der Reparatur in Verbindung stehen.
- die durch Missbrauch, unsachgemäße Nutzung, Änderungen oder nicht von TNF autorisierte Reparaturen entstehen.