RÜCKSENDUNGEN

DIE RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSBEDINGUNGEN BEI THE NORTH FACE®
Rücktrittsrecht

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit den erhaltenen Produkten nicht vollständig zufrieden sein oder Ihre Meinung geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet haben, akzeptieren wir Ihre Rücksendung gern innerhalb von 15 (fünfzehn) Kalendertagen nach Lieferung der Produkte.

Die Produkte müssen mit Sorgfalt behandelt und aufbewahrt werden, sich im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden, sowie mit allen Originaletiketten und Schildern versehen, zurückgegeben werden. Wenn Sie die Produkte gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, müssen Sie die Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

Bei Rücksendungen, die im Rahmen des Widerrufsrechts getätigt werden, werden Ihnen die Kosten vollständig erstattet. Dies schließt jedoch die Versandkosten für die Expresslieferung aus, sollten Sie diese Versandart gewählt haben.

Ihre Rücksendung wird erstattet, sobald sie in unserem Lager eingegangen und bearbeitet wurde. Wir werden Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Rückerstattung zusenden. Dies kann 2-3 Werktage in Anspruch nehmen, nachdem wir die Retoure vom Versandunternehmen erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass es 14 Tage dauern kann, bis die Erstattung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN

WIE SIE EINE KOSTENLOSE RÜCKGABE ANFORDERN

1 - EIN RETOURENLABEL ERSTELLEN & DRUCKEN

Klicken Sie auf “BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN” oder oben auf “BESTELLUNG VERFOLGEN” (wenn Sie als Kunde registriert sind, können Sie auch über MEIN KONTO auf Ihre Bestellungen zugreifen). Geben Sie dann Ihre achtstellige Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sobald Sie die Bestellübersicht sehen, klicken Sie anschließend auf 'Rücksendung erstellen'.

Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten, sowie den Rücksendegrund und die bevorzugte Versandmethode (über eine Abgabestelle oder per Abholung bei Ihrer Wunschadresse). Folgen Sie den Anweisungen auf unserer Rücksendungswebseite und drucken Sie Ihren Rücksendeschein aus. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen ein Drucker zur Verfügung steht.

Nur für VIPeak-Mitglieder: Wenn Sie bei dem Bestellvorgang in Ihrem VIPeak-Konto eingeloggt waren, müssen Sie sich auch wieder in Ihr Konto einloggen, um die Rückgabe zu erstellen.

2 - RÜCKSENDUNG VERPACKEN

Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten. Verwenden Sie dazu bitte möglichst die Plastikhülle oder die Box, in der die Ware geliefert wurde. Stellen Sie sicher, dass das Paket gut verschlossen ist und bringen Sie den Rücksendeschein auf der Außenseite an. Alle alten Versandetiketten oder Aufkleber sollten entfernt oder unkenntlich gemacht werden.

3 - GEBEN SIE DAS PAKET BEI EINER ABGABESTELLE AB ODER ÜBERGEBEN SIE ES AN DEN KURIER

Geben Sie Ihr Retourenpaket beim ausgewählten Versanddienstleister ab oder warten Sie, bis es bei Ihnen abgeholt wird. Stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Zeitpunkt jemand zuhause ist, um das Paket dem Versanddienstleister zu übergeben. Wenn Ihre Rücksendung aus irgendeinem Grund nicht abgeholt wird, besuchen Sie bitte unsere Webseite und buchen Sie kostenlos eine neue Rücksendung. Folgen Sie dabei den gleichen Anweisungen wie zuvor.

Sie können innerhalb der 15-tägigen Rückgabefrist so viele Rücksendeetiketten anfordern, wie nötig. Danach können Sie keine weiteren Retouren mehr erstellen.

4 - RÜCKSENDEBESTÄTIGUNG & ERSTATTUNG

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Retourenlager angekommen, akzeptiert und bearbeitet worden ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann 2-3 Werktage dauern. Die Erstattung wird veranlasst nachdem unsere Qualitätskontrolle die zurückgeschickte Ware überprüft hat. Der gesamte Vorgang vom Zeitpunkt der Erstellung des Rücksendeetiketts bis zur Gutschrift der Erstattung auf Ihrem Konto kann bis zu 14 Tage dauern.

Wenn Sie dem oben beschriebenen Verfahren nicht folgen möchten, können Sie Ihre bevorzugte Rückgabemethode frei wählen. Bitte beachten Sie, dass Sie anstelle unserer kostenlosen Rücksendeoption mit der Nutzung eines Versandunternehmens Ihrer Wahl, die Kosten für die Rücksendung der Waren selbst tragen. Zudem tragen Sie auch das Risiko einer Beschädigung oder eines Verlusts während der Rücksendung bis zur Ankunft der Ware bei uns. Bitte beachten Sie zudem, dass der Rückgabe- und Rückerstattungsprozess in diesem Fall länger dauern kann. (Nur für den belgischen Markt: Wenn Sie bei Bestellung das Zahlungsmittel “Bancontact” genutzt haben, werden wir uns bzgl. Ihrer Bankdaten mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir Ihre Rückerstattung durchführen können. In diesem Fall kann Ihre Rückerstattung länger dauern als im normalen Zeitraum üblich).

GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG FÜR MANGELHAFTE WARE

Zusätzlich zum oben Erwähnten, erkennen wir die gesetzlich vorgeschriebene zweijährige (oder im Falle einer abweichenden lokalen Gesetzgebung entsprechend längere) Gewährleistung für Produktmängel an. Ein Produkt gilt als "mangelhaft", wenn es sich bei Erhalt in einem beschädigten Zustand befindet oder innerhalb von zwei (oder im Falle einer abweichenden lokalen Gesetzgebung entsprechend mehr) Jahren nach dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialfehler auftritt. Beachten Sie bitte, dass durch Verschleiß beschädigte Produkte nicht als mangelhaft betrachtet werden.

Sie können fehlerhafte Produkte innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der Produkte zurücksenden und erhalten eine vollständige Rückerstattung, einschließlich etwaiger Versandkosten. Wenn Sie einen falschen (anders als im North Face Online Shop angezeigten), fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten haben, können Sie diesen innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Bitte folgen Sie dem üblichen Rücksendeverfahren und wählen Sie als Rücksendegrund "Artikel ist fehlerhaft" aus.

Wenn die 15-tägige Rückgabefrist abgelaufen ist und der Artikel fehlerhaft ist, haben Sie nach Erhalt der Ware 2 Jahre Zeit, um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um bei der Rücksendung Ihrer Artikel Unterstützung zu erhalten.

 

Rücksendung von Online Locate-Bestellungen (ROLO)

Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Store für Produkte aufgegeben werden, die physisch nicht im Lagerbestand des Geschäfts verfügbar sind. Die Lieferung erfolgt entweder zum selben Geschäft oder an Ihre Privatadresse. Über das Locate-System gekaufte Artikel können entweder in einem von The North Face betriebenen Geschäft oder über die Erstellung eines Retourenlabels online zurückgegeben werden. Dies schließt Partnergeschäfte und Geschäfte mit Verkaufslizenz aus.

Wenn Sie eine Locate-Bestellung online zurücksenden, folgen Sie bitte dem Standard-Online-Rückgabeverfahren. Rücksendungen, die über unsere Webseite gebucht wurden, können NUR in Form eines digitalen Geschenkgutscheins erstattet werden, die unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine unterliegt.

Wenn Sie keine Rückerstattung in Form eines digitalen Geschenkgutscheins wünschen, retournieren Sie die Bestellung bitte in dem Geschäft, in dem sie gekauft wurde.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, lesen Sie bitte unsere Gewährleistungsbedingungen.

Wenn Sie Fragen haben, lesen Sie bitte unsere FAQs zur Rücksendung.

Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren KUNDENSERVICE