alt

DIE BERGE RUFEN.

SIE RUFEN:

BITTE BLEIBT ZUHAUSE!

Die Welt hat sich verändert. 

Die Ungewissheit und die katastrophalen Auswirkungen der Pandemie gehen uns alle an. 

Alle, die das Abenteuer lieben, trifft die Einschränkung der Bewegungsfreiheit besonders hart. Dass wir jetzt auf das verzichten müssen, was wir am liebsten machen und sich unser gewohnter Alltag schlagartig ändert, ist eine große Enttäuschung.  

Allerdings eine Enttäuschung, die sinnvoll ist. Nicht nur für uns selbst, sondern für uns alle.  Der Ruf der Berge ist stark. Die Verlockung ist groß. Doch ausnahmsweise trägt der Ruf der Berge eine andere Botschaft. Und die ist wichtiger als je zuvor:

Bitte bleibt zu Hause! 

Zu Hause bleiben – das ist unser neues Projekt. Zu Hause bleiben ist die krasseste Line, die neuste Route und die persönliche Bestleistung. Also bleiben wir zu Hause und nutzen die Zeit sinnvoll für Training und Planung. So sind wir vorbereitet, wenn wir wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen. Die Berge warten auf uns.  

Wenn wir jetzt zu Hause bleiben, schützen wir alle Menschen, die unsere Abenteuer erst möglich machen. Wir schützen die Ärzte, Krankenpfleger und Bergretter, die uns den Rücken freihalten, falls bei unseren Abenteuern etwas schief geht. Wir schützen alle, die es uns ermöglichen, die Schönheit der Natur zu genießen. Und wir schützen alle, die wir nie getroffen haben und vielleicht auch nie treffen werden. Alle, die jetzt unser kleines Opfer brauchen, um sicherzustellen, dass sie gesund bleiben.  

Soziale Distanz heißt nicht, dass wir keinen Kontakt haben dürfen. Die digitale Welt ermöglicht uns, mit Freunden, Familie und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Und sie gibt uns zahlreiche Möglichkeiten von zu Hause aus neue (digitale) Abenteuer zu erleben. 

Gemeinsam mit unseren Athletenteam und unserem Netzwerk an Abenteurern arbeiten wir an Möglichkeiten, neugierig, verbunden und kreativ zu bleiben. Ob Live-Trainings oder ungesehene Filme von Expeditionen – The North Face inspiriert auch zu Hause.

Wir haben es in der Hand!

 

DO

  • Beachtet Regierungsanweisungen und bleibt nach Möglichkeit zu Hause

  • Bleibt aktiv und fit – Home Workouts sind eine gute Möglichkeit

  • Lasst euch inspirieren. Nutzt die Zeit, Bücher zu lesen und Filme zu schauen, die ihr noch nicht kennt. Wir haben gehört, dass sich FREE SOLO lohnt...

  • Seid freundlich und helft euren Mitmenschen – insbesondere denen, die online nicht gut vernetzt sind

 

DO NOT

  • Verstoßt nicht gegen Regierungsanweisungen in Sachen Isolation und Social Distancing 

  • Geht kein unnötiges Risiko ein, indem ihr weiterhin klettert oder Ski fahrt, damit die Betten in Krankenhäusern für diejenigen frei bleiben, die sie dringend brauchen

  • Bleibt allein und nehmt euch Zeit abzuschalten – wir werden diese schwere Zeit gemeinsam bewältigen

Die The North Face Familie