Garantie

 

Falsche, fehlerhafte oder beschädigte Artikel

Wenn du einen falschen (d.h. einen anderen als den im Onlineshop von The North Face angezeigten) oder beschädigten Artikel erhalten hast, kannst du diesen innerhalb von 15 Tagen ab Versanddatum zurückschicken. Nutze dafür einfach das normale Rücksendeverfahren und gib als Rückgabegrund „Artikel mangelhaft” an.

Ist die 15-tägige Rücksendefrist für einen fehlerhaften Artikel abgelaufen, kannst du innerhalb von 2 Jahren einen Garantieanspruch geltend machen. Wende dich bitte an unseren Kundenservice, der dir bei der Rückgabe der betreffenden Ware gerne behilflich ist.

Garantie

Wie lauten die Garantierichtlinien von The North Face®?

Auf unsere The North Face-Produkte® geben wir eine Garantie von 2 Jahren auf alle Material- und Verarbeitungsfehler.
Etwaige Materialfehler werden wir innerhalb von diesem Zeitraum kostenlos reparieren, ersetzen oder wir erstellen eine Gutschrift nach unserem Ermessen. Unfallschäden, normale Abnutzung, unsachgemäße Handhabung, Vernachlässigung, normales Verbleichen bei langer, maximaler Benutzung sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Wenn der entstandene Schaden nicht von unserer Garantie gedeckt wird, kann das Produkt jedoch zu einem akzeptablen Preis repariert und zurückgesendet werden.

Zur Prüfung der Garantiebedingungen muss der Kunde den Artikel zusammen mit dem Original des Kaufbelegs zu dem The North Face®-Händler zurückbringen, bei dem der Artikel gekauft wurde.

Falls du den Artikel im The North Face® Online-Shop gekauft habt, sende den Artikel bitte unter Beachtung unseres Rücksendeverfahrens zurück und wähle dabei „Der Artikel ist fehlerhaft“ als Rücksendegrund aus. Nach Ablauf der 30-tägigen Rücksendefrist wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Mit dieser Garantie werden dir spezifische gesetzliche Rechte zugestanden. Jedoch hat sie keinen Einfluss auf irgendwelche andere Rechtsansprüche, die du als Konsument hast und die in jedem Staat und jedem Land anders aussehen können.

Mein The North Face® Artikel ist defekt oder weist Mängel auf - wo kann ich ihn zurückgeben?

Ich habe meinen Artikel im The North Face® Online-Shop gekauft.
Bitte befolge den Ablauf unseres Rückgabeprozesses, wenn du deine Ware zurückgeben möchtest. Bitte achte darauf, dass der Rücksendeschein, den du bei der Lieferung deines Artikels erhalten hast, deiner Retoure beiliegt.Wenn du den Rücksendeschein nicht mehr hast, setze dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir dir eine Kopie per E-Mail zusenden können. Bitte stelle sicher, dass alle Artikel, die du zurücksendest, in einem sauberen Zustand sind.

Ich habe meinen Artikel nicht im The North Face® Online-Shop gekauft.
In diesem Fall musst du die Ware, zusammen mit einer gültigen Quittung oder einem  anderen Einkaufsnachweis im The North Face® Geschäft oder beim Händler, wo du die Artikel gekauft hast, zurückgeben. Der Händler wird dir dann die geltenden Fristen und das Verfahren für die Rückgabe erklären.

Muss ich die Versandkosten für die Rücksendung im Garantiefall bezahlen?

Ich habe meinen Artikel im The North Face® Online-Shop gekauft.
The North Face® übernimmt die Versandkosten für die Artikel, die von uns als Garantiefall anerkannt werden. Für Artikel, die kein Garantiefall sind, werden  die Versand- und Reparaturkosten in Rechnung gestellt.

Ich habe meinen Artikel nicht im The North Face® Online-Shop gekauft.
Das Geschäft, an das du deine Ware zurückgegeben hast, übernimmt den Versand an die Garantieabteilung von The North Face®. The North Face® übernimmt die Versandkosten für die Artikel, die von uns als Garantiefall anerkannt werden. Für Artikel, die kein Garantiefall sind, werden  die Versand- und Reparaturkosten in Rechnung gestellt.

Wie kann ich den Status meiner Rückgabe im Garantiefall verfolgen?

Ich habe meinen Artikel im The North Face® Online-Shop gekauft.
Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald wir deine Rückgabe bearbeitet haben. Deine Rücksendung wird innerhalb von ungefähr 14 Kalendertagen bearbeitet, beginnend vom Eintreffen deiner Ware in unserem Lager bis zu dem Tag, an dem wir sie zu dir zurücksenden.

Ich habe meinen Artikel nicht im The North Face® Online-Shop gekauft.
Der Händler, bei dem du die Ware gekauft hast, wird dich über den Status deiner Rückgabe im Garantiefall auf dem Laufenden halten. Bitte zögere nicht, jederzeit nach aktuellen Informationen zu fragen - der Händler wird dich gern informieren. Die meisten Garantiefälle werden innerhalb von 30 Kalendertagen bearbeitet.

Wird mein The North Face® Artikel repariert, ersetzt oder erstattet?

Wenn dein The North Face® Artikel wegen eines Produktions- oder Verarbeitungsfehlers mangelhaft oder beschädigt ist, hast du die Möglichkeit, ihn reparieren, ersetzen oder dir den Wert erstatten zu lassen. Wenn unserer Ansicht nach die Ware, die du zu uns zurückgeschickt hast, keine Mängel aufweist, lehnen wir den Garantieanspruch ab und senden die Ware an dich zurück. Wenn dein The North Face® Artikel für dich persönlichen Erinnerungswert besitzt, der ihn für dich unersetzlich macht, teile uns das bitte im Voraus mit. Artikel, die nicht sauber sind, werden an dich zurückgeschickt.

Schnallen oder Schnürsenkel sind kaputt oder verloren gegangen. Können sie ersetzt werden?

Wenn eine Schnalle zerbrochen oder ein Schnürsenkel gerissen ist, ersetzen wir dir diese gerne. Setze dich bitte mit uns in Verbindung, indem hier klickst und gib uns bitte folgende Informationen:

·       eine genaue Beschreibung des benötigten Ersatzteils: deinen The North Face® Artikel, Farbe, Größe; lege wenn möglich ein Bild des benötigten Ersatzteils bei

·       die Adresse, an die das Ersatzteil geschickt werden soll. Wenn keine Original-Ersatzteile erhältlich sind, werden wir dir eine möglichst ähnliche Alternative schicken.

Du kannst auch bei einem The North Face® Händler in deiner Nähe fragen, ob dort das benötigte Ersatzteil verfügbar ist.

Ist normale Abnutzung ein Garantiefall?

Wir stellen alle unsere Produkte nach unseren höchsten Ansprüchen her. Trotzdem wird dein The North Face® Artikel auch bei sachgemäßer Nutzung und Pflege irgendwann Abnutzungserscheinungen zeigen. Die The North Face® Garantie deckt normale Abnutzung nicht ab.

Kann ich meinen Artikel reparieren lassen, auch wenn meine Rückgabe kein Garantiefall ist?

Schäden oder Mängel wie beispielsweise Risse, Brandschäden oder Löcher sind nicht durch unsere Garantierichtlinien abgedeckt. Es ist klar, dass Gebrauchsgegenstände durch Unfälle Schaden nehmen können. In einigen Fällen können Schäden, die durch normale Abnutzung entstehen, repariert werden. Wenn dein The North Face® Artikel beschädigt ist, wird die Garantieabteilung von The North Face® ihn, falls möglich, gegen eine angemessene Gebühr und geringe Versandkosten reparieren. Weitere Informationen über die Rückgabe beschädigter oder mangelhafter Artikel: Siehe oben.

Ich habe meinen Artikel im Urlaub gekauft - gilt dafür auch eine Garantie?

Unsere Geschäftsbedingungen schreiben vor, dass Artikel nur an den Händler zurückgeben werden können, bei dem sie gekauft wurden. Sollte das nicht möglich sein, wende dich bitte an einen Händler in deiner Nähe und frage nach dem Garantieservice, oder kontaktiere uns.

Wo kann ich Ersatzteile für mein Zelt bekommen?

Bitte wende dich an einen autorisierten The North Face® Händler. Dieser kann dir anhand deines Zelttyps sagen, welche Art von Stangen du benötigst. Für weitere Informationen setze dich bitte mit uns in Verbindung.