Seit dem Jahr 2010 machen wir die Outdoor-Welt durch die Förderung hunderter gemeinnütziger Organisationen zugänglicher und gerechter.
Dabei geht es vor allem um zwei Themen: Förderung von Abenteuern und Liebe zur Wildnis.

DIE COMMUNITYS, DIE DAS
ABENTEUER MÖGLICH MACHEN

Im Mai hat The North Face® 1 Million Euro zur Unterstützung von Organisationen freigegeben, die von COVID-19 hart getroffen wurden.
Hier ist die erste dieser Storys.

RIFUGI DI LOMBARDIA | ITALIEN

RIFUGI DI LOMBARDIA
| ITALIEN

Informations-, Unterstützungs- und Werbeplattform für Berghütten und Aktivitäten in der italienischen Lombardei

„Die Lombardei war eine der am stärksten betroffenen Regionen Italiens und es besteht kein Zweifel daran, dass die Covid-19-Pandemie einen nachhaltigen Einfluss auf den Tourismus haben wird. Wir möchten auch weiterhin die 140 Berghütten in der Lombardei unterstützen, die die Erkundungstouren im Gebirge möglich machen, denn wir wünschen uns, dass die Menschen jene authentische Mischung aus Spaß, Abenteuer und Kultur erleben, die sie völlig in die Natur eintauchen lässt. Berghütten spielen eine wichtige Rolle beim Schutz ihrer Umgebung und der Unterstützung von Wanderern und Kletterern. Außerdem sind sie aus dem Gebirgsleben und der Geschichte der Alpen nicht wegzudenken.“

Elena Marinoni
ehrenamtliche Kommunikationsmanagerin bei Rifugi di Lombardia

FÖRDERUNG VON ABENTEUERN

In jedem von uns steckt ein Abenteurer und Entdecker, doch manche sind mit größeren Hindernissen konfrontiert als andere. Indem wir die Barrieren aus dem Weg räumen und den Menschen Kraft und Mut geben, ändern wir die Art und Weise, wie wir über die Natur, über uns und über unseren Platz in der Welt denken. Wir öffnen uns für die vielfältigen Kulturen und Erfahrungen, die uns miteinander verbinden.

LIEBE ZUR WILDNIS

Ob Gebirge oder Stadtpark: Seit über 50 Jahren schützen wir wilde Orte und stellen eine gesunde Beziehung zu unseren Outdoor-Spielplätzen her. Unsere Abenteuer und Entdeckungen in der freien Natur sind von unschätzbarem Wert für unsere körperliche und geistige Entwicklung und wir möchten, dass wirklich jeder in der Lage ist, diese wunderbare Gelegenheit zu nutzen – jetzt und in Zukunft.