Mehr erfahren

Um den Zugang zur Natur zu erleichtern und die Chancengleichheit zu fördern, finanzieren wir seit 2010 Hunderte von Organisationen zu zwei Hauptthemen: Ermöglichung der Erkundung und Liebe zu wilden Orten.

ERMÖGLICHUNG DER ERKUNDUNG

Die Erkundung der Natur steckt in jedem von uns, aber manche haben mehr Hürden zu überwinden als andere. Indem wir die Hürden beseitigen und die Menschen befähigen, verändern wir die Art und Weise, wie wir über die Natur, uns selbst und unseren Platz auf dem Planeten denken. Dadurch öffnen wir uns für ein breites Spektrum von Kulturen und Erfahrungen, die uns prägen.

alt

LIEBE ZU WILDEN ORTEN

Wir setzen uns seit über 50 Jahren für den Schutz von Wildnisgebieten und die Schaffung von Spielräumen in der freien Natur ein, sowohl auf Berggipfeln als auch in Stadtparks. Die körperlichen und geistigen Vorteile der Erkundung der freien Natur sind unglaublich wertvoll, und wir wollen, dass diese Möglichkeit jetzt und in Zukunft allen offensteht.

UNSERE ARBEIT.

EARTH WEEK

Schutz der Wildnis,
ein Abfallprodukt nach dem anderen.

Jahr für Jahr unterstützen wir Partner auf der ganzen Welt dabei, so viel Einwegmüll wie möglich aus der freien Natur zu entfernen. Im Jahr 2023 haben wir überall Müll gesammelt, von lokalen Parks bis zu wilden Orten.

474 km wanderwege gesäubert

798 helfer haben teilgenommen

FINDE MEHR ÜBER UNSERE PARTNER HERAUS

alt

PRIDE

Out
in nature.

Ein jeder sollte sich in der Natur zu Hause fühlen. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir mit Organisationen in ganz Europa zusammen, die während des Pride-Monats und das ganze Jahr hindurch Einbeziehung und Verbundenheit in der freien Natur fördern.

LERNE DIE ORGANISATIONEN KENNEN

alt

EXPLORE FUND COUNCIL

Kreative. Schüler. Guides. Athleten.

„Explore Fund Council“ bringt Experten aus allen Bereichen des Lebens zusammen, um kreative Lösungen zu finden, die alle Arten des menschlichen Entdeckergeistes fördern.

MEHR ERFAHREN

alt

KLIMAKRISE

Maßnahmen mit Protect Our Winters.

Der Explore Fund wurde eingerichtet, um den Zugang zu natürlichen Lebensräumen zu fördern. Aber wenn sich nichts ändert, gefährdet die Klimakrise diese Orte. Deshalb haben wir uns mit Protect Our Winters und anderen engagierten Partnern aus der Outdoor-Branche zusammengetan, um neue Wege zur Verringerung unserer Umweltauswirkungen zu prüfen und bei der COP27 im vergangenen Jahr auf ein entschlosseneres Handeln zu drängen.

FINDE MEHR HERAUS
alt

ERMÖGLICHUNG DER ERKUNDUNG

Opening Up The Outdoors.

Opening Up The Outdoors (OUTO) wurde 2021 gegründet und ist eine gemeinnützige Initiative, die sich dafür einsetzt, dass alle Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Identität oder ihren körperlichen Fähigkeiten willkommen geheißen und einbezogen werden, wenn sie in die Natur gehen. The North Face ist stolz darauf, ein Gründungsmitglied und ein dauerhafter Verbündeter von OUTO zu sein.

ENTDECKE OUTO

UNSERE PARTNER

TRASH FREE TRAILS GROSSBRITANNIEN

Trash Free Trails ist eine Non-Profit-Organisation, die in ganz Großbritannien Wanderwege und die freie Natur von Müll befreit. Die 'TrashMob'-Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch den einfachen, aber sinnvollen Akt der Beseitigung von Müll eine Verbindung zwischen den Menschen und der Natur zu schaffen. Die Community ist offen und begrüßt alle Personen, die auf ihren lokalen Wanderwegen und abgelegenen Orten eine positive Spur hinterlassen wollen.

PATRON PLASTICFREE PEAKS DEUTSCHLAND

Patron Plasticfree Peaks ist eine inklusive Gemeinschaft von Kletterern, Bikern, Bergsteigern und Ingenieure, die sich für eine bewusstere Beziehung zwischen Abenteurern und der Natur einsetzen. Sie organisieren Clean Up Days in ganz Europa und versuchen ihre Vision einer unberührten, von Verschmutzung verschonten Natur zu verwirklichen. Allein im Jahr 2022 haben sie über 7.000 km Wanderwege gesäubert.

alt
alt
alt
altalt

CLEANALP ITALIEN

CleanALP ist ein Projekt des Europäischen Forschungsinstituts. Ziel ist es, unberührte hochalpine Lebensräume in Südeuropa zu schützen, die viele bedrohte Tierarten beherbergen. Im Rahmen des Projekts finden 40 Veranstaltungen für rund 2.000 Personen statt, bei welchen 500 km Wanderwege, alpine Seeufer, Bäche, Grasland und Geröllfelder gesäubert werden.

MOUNTAIN RIDERS FRANKREICH

Mountain Riders wurde von Skifahrern und Snowboardern gegründet, um das Bewusstsein für die Umweltverschmutzung in den Bergen zu schärfen. Es ist ein Zusammenschluss von über 3.500 Freiwilligen in 55 Skigebieten. Jedes Jahr führt die Organisation Säuberungsaktionen in den französischen Alpen durch, bei denen unzählige Tonnen Müll aus den Hochgebirgen entfernt werden und das Bewusstsein in den lokalen Gemeinden geschärft wird.

SUMMIT FOUNDATION SCHWEIZ

Die Summit Foundation ist eine gemeinnützige Umweltorganisation mit Sitz in der Schweiz. Seit 20 Jahren organisiert sie Informationskampagnen und Säuberungsaktionen mit dem Ziel, die Abfallmenge in der Natur, insbesondere in den Bergen, zu reduzieren. Seit 2001 hat die Gruppe mehr als 160 Tonnen Abfall aus der Natur entfernt.

altalt

LERNE DIE ORGANISATIONEN KENNEN

alt

GROSSBRITANNIEN

OutdoorLads bietet in ganz Großbritannien eine Reihe von sozialen Outdoor-Aktivitäten für Schwule, Bi- und Transsexuelle in der Natur an. Spaß, Freundlichkeit und Akzeptanz sind die Eckpfeiler all ihrer Veranstaltungen. Und ihre Mitglieder sind stolz darauf, Teil der OutdoorLads-Community zu sein.

alt

ITALIEN

Arci Gay, Italiens wichtigste gemeinnützige LGBTQ+-Organisation, kämpft seit ihrer Gründung im Jahr 1985 für Gleichberechtigung. Ihre Mission ist es, gleiche Rechte zu fördern und zu schützen und die Prinzipien und Beziehungen der Solidarität zu bestätigen.

alt
alt
alt
alt
alt
alt
altalt

DEUTSCHLAND

Der Gay Outdoor Club wurde 1986 in München gegründet und ist die homosexuell-lesbische Sektion des Deutschen Alpenvereins. Er bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten an, bei denen das gemeinsame Erleben und Genießen der Natur im Vordergrund steht, unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlecht und Identität.

alt

FRANKREICH

Le Gloss mit Sitz in Chamonix ist ein Treffpunkt für Outdoor-Liebhaber aus der LGBTQ+ Community. Er bietet sowohl im Winter als auch im Sommer Aktivitäten an, die Menschen zusammenbringen sollen, um die Natur zu erleben und zu entdecken, wozu sie fähig sind.

2021 EXPLORE FUND COUNCIL