Never Stop Her.

Molly Thompson-Smith

Molly Thompson-Smith ist eine fünffache Landesmeisterin im Vorstiegsklettern. Sie ist aber auch eine außergewöhnliche Kommentatorin. Obwohl sie schon so manche Rückschläge aufgrund von Verletzungen hinnehmen musste, ist sie auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris 2024.  

Kurz gesagt, sie ist nicht aufzuhalten. Doch das war nicht immer so. Als junge Bergsteigerin, die in diesem Sport Fuß fassen wollte, zog es Molly vor, Routen auszuprobieren, die andere Frauen vor ihr geklettert waren.

Sie dachte, wenn andere Frauen es vor ihr geschafft haben, dann schafft sie es auch. Doch ihre Vorgehensweise hat sich mittlerweile geändert.

„Ich will anderen Frauen zeigen, was möglich ist.
Wenn ich eine Route finde, die noch nie von Frauen
erklimmt wurde, dann lege ich Wert darauf,
sie unbedingt weiterzuschicken “ 

„Ich will anderen Frauen zeigen, was möglich ist.
Wenn ich eine Route finde,
die noch nie von Frauen
erklimmt wurde, dann lege
ich Wert darauf, sie
unbedingt weiterzuschicken “ 

Kurz gesagt, sie ist nicht aufzuhalten. Doch das war nicht immer so. Als junge Bergsteigerin, die in diesem Sport Fuß fassen wollte, zog es Molly vor, Routen auszuprobieren, die andere Frauen vor ihr geklettert waren.

Sie dachte, wenn andere Frauen es vor ihr geschafft haben, dann schafft sie es auch. Doch ihre Vorgehensweise hat sich mittlerweile geändert.

DEN ERFOLG IM MISSERFOLG FINDEN

Selbst die besten Bergsteiger der Welt stürzen mal ab. Wichtig ist die Erkenntnis, dass ein Sturz kein Versagen ist, wie Molly erklärt. „Technisch gesehen ist ein Sturz wohl ein Misserfolg, aber ich sehe das nicht mehr so. Wenn man versagt, gewinnt man Informationen und man macht Fortschritte. Mir half es, eine bessere Bergsteigerin und ein besserer Mensch zu werden.“

Selbst die besten Bergsteiger der Welt stürzen mal ab. Wichtig ist die Erkenntnis, dass ein Sturz kein Versagen ist, wie Molly erklärt. „Technisch gesehen ist ein Sturz wohl ein Misserfolg, aber ich sehe das nicht mehr so. Wenn man versagt, gewinnt man Informationen und man macht Fortschritte. Mir half es, eine bessere Bergsteigerin und ein besserer Mensch zu werden.“

FOLGE MEINER SPUR

In ihrer Jugend folgte sie anderen Bergsteigerinnen, doch jetzt gibt Molly den Weg vor.
Ihre Hauptmotivation besteht darin, anderen Frauen zu helfen, ihre Zweifel zu überwinden.
„Ich habe es selbst erlebt und weiß, wie es sich anfühlt. Ich hoffe, dass junge
Mädchen mich ansehen und denken: Wenn Molly das kann, dann kann ich es auch.“

In ihrer Jugend folgte sie anderen Bergsteigerinnen, doch jetzt gibt Molly den Weg vor. Ihre Hauptmotivation besteht darin, anderen Frauen zu helfen, ihre Zweifel zu überwinden. „Ich habe es selbst erlebt und weiß, wie es sich anfühlt. Ich hoffe, dass junge Mädchen mich ansehen und denken: Wenn Molly das kann, dann kann ich es auch.“

„Ich möchte anderen Frauen das Selbstvertrauen geben, etwas zu tun, von dem sie denken, dass es zu schwer für sie ist.“ 

„Ich möchte anderen Frauen das Selbstvertrauen geben, etwas zu tun, von dem sie denken, dass es zu schwer für sie ist.“ 

Never Stop Her.

Keine Forderung an diejenigen, die uns im Weg stehen.
Aber eine Nachricht von denjenigen, die den Weg bereiten.

Drei einfache Worte, und so viel mehr.
Worte der Ermutigung. Vertrauensbeweise
Die Vergewisserung, dass du es schaffen kannst.

Kein Rennen ist zu lang. Keine Bewegung ist zu schwer.
Kein Druck liegt auf dir. Nach oben dir alles offen.

Glaub uns. Es gibt keine Limits.
Nur die, die du dir selbst setzt.