Allgemeine Geschäftsbedingungen
für den The North Face Produktreparaturservice
- Worum geht es in diesem Dokument? Warum ist das wichtig?
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) regeln den Reparaturservice für deine The North Face Produkte außerhalb der Garantie („TNF-Produkte“). Wenn du eine Reparatur deines TNF-Produktes in unserem TNF Store anforderst, bittet VF dich um die Zustimmung zu diesen Bedingungen, sobald du zustimmst, kommt ein Vertrag zwischen dir und uns zustande, der diesen Bedingungen unterliegt. Es ist daher wichtig, dass du diese Bedingungen sorgfältig durchliest, bevor du einen Reparaturservice für TNF-Produkte in Anspruch nimmst.
Bitte beachte auch, dass die Nutzung des Reparaturservices auch von unserer Datenschutzrichtlinie geregelt wird, die du unten in diesen Bedingungen finden kannst.
- Wer sind wir?
In diesen Bedingungen steht "VF" oder "TNF" für das Unternehmen der VF-Gruppe, das die Reparaturdienstleistungen für Verbraucher durchführt.
Dieser Service wird von VF International Sagl - The North Face Division, einem in der Schweiz eingetragenen Unternehmen mit Sitz in Via Laveggio 5, 6855 Stabio, angeboten.
- Beschreibung der Dienstleistung
VF bietet einen Reparaturservice für The North Face Produkte, die nicht unter die Garantie fallen. Dieser Service wird in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister UNITED REPAIR CENTRE B.V. mit Sitz in Krelis Louwenstraat 1-B26, Amsterdam, Niederlande ("Dienstleister") erbracht.
- Abholung und Zustellung von Produkten
Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest, musst du das zu reparierende TNF-Produkt in unsere dazu befähigten TNF-Stores bringen. Der Service ist nicht in TNF Partner Stores verfügbar.
Im TNF Store musst du ein Formular ausfüllen, in das du deine Daten einträgst und mit dem du den Reparaturantragstellst.
Abhängig vom Schweregrad des beschädigten TNF-Produktes fallen für die Dienstleistung gemäß unserer online verfügbaren Preisliste Kosten für dich an. Wenn du mit dem empfohlenen Preis für die Reparatur des beschädigten Produktes einverstanden bist, stellst du dem Store die notwendigen persönlichen Daten sowie das beschädigte Produkt zur Verfügung.
Wenn du den Antrag ausgefüllt hast, lässt du dein TNF-Produkt zur Reparatur im TNF Store.
VF organisiert dank der Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister die Abholung deines Produkts durch einen Spediteur.
Der Artikel, den du abgibst, muss gewaschen und in einem guten hygienischen Zustand sein. Es liegt im Ermessen der Filiale, die Serviceanfrage entsprechend des Produkt-Zustandes anzunehmen oder abzulehnen.
Schuhe und Gepäckstücke mit Rädern sind von diesem Service nicht abgedeckt.
Der Dienstleister wird sein Bestes tun, um den Schaden an deinem TNF-Artikel zu reparieren, je nach Verfügbarkeit der Ausrüstung, von Ersatzteilen und Stoffen.
Bitte beachte, dass die Häufigkeit des logistischen Dienstes je nach Anzahl der Reparaturanfragen variieren kann. Das Minimum beträgt eine wöchentliche Lieferung im Falle der Produktverfügbarkeit.
Produktreparatur, Rückgabe und Zahlung
Die Bezahlung der Dienstleistung muss über die Kasse des Ladens erfolgen, sobald das Produkt abgegeben und der Service-Preis vom Team der Filiale festgelegt und mit dir vereinbart wurde.
Wenn das Produkt repariert ist, wird der Dienstleister dich im Namen von VF über die E-Mail Adresse, die du bei der Anfrage angegeben hast, benachrichtigen. In der Benachrichtigung wirst du darüber informiert, dass das Produkt repariert wurde und zur Abholung bereit ist.
Für den Fall, dass die Reparatur nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, wird VF nach eigenem Ermessen beurteilen ob du berechtigte Gründe für deine Unzufriedenheit hast und das reparierte TNF-Produkt nicht dem Marktstandard eines Gebrauchtwarenproduktes entspricht. In Fällen, in denen du einen begründeten Anspruch hast, sendet VF den Artikel zurück, ohne Gebühren zu erheben.
Du musst dann dein TNF-Produkt innerhalb von 30 Tagen abholen. Wenn du dein TNF-Produkt nicht innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen abholst, wird es über das „Rücknahmeprogramm“, das wir in unseren TNF-Läden eingerichtet haben, recycelt/gespendet.
Wen kann ich anrufen, wenn ich Probleme mit dem reparierten TNF-Produkt habe oder eine Beschwerde einreichen möchte? Bietet VF einen Kundendienst nach der Reparatur an?
Wenn du Probleme hast oder dich über den Service, das reparierte Produkt oder die Rücksendung beschweren möchtest oder einen Anschluss-Service benötigst, kannst du dich an den VF-Kundendienst wenden.
Wie haftet VF, wenn mit dem Service oder der Reparatur deines TNF-Produktes etwas nicht funktioniert?
Unsere Haftung für leicht fahrlässig verursachte Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist wie folgt beschränkt: (i) VF haftet bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten bis zur Höhe des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens; (ii) VF haftet nicht bei der leicht fahrlässigen Verletzung einer sonstigen Sorgfaltspflicht.
Die oben genannten Haftungsbeschränkungen finden keine Anwendung auf gesetzlich vorgeschriebene Haftung und die Haftung für schuldhaft verursachte Personenschäden. Darüber hinaus gelten diese Haftungsbeschränkungen nicht, wenn und insofern VF eine besondere Garantie übernommen hat. Die genannten Bestimmungen finden analoge Anwendung auf die Haftung von VF für vergebliche Aufwendungen.
In jedem Fall bist du verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Vermeidung und Verringerung von Schäden zu ergreifen.
Bitte beachte auch, dass VF nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung seiner Verpflichtungen gemäß diesen Bedingungen verantwortlich gemacht werden kann, wenn eine solche Verzögerung oder ein solches Versäumnis durch Umstände verursacht wird, die außerhalb seiner zumutbaren Kontrolle liegen, wie z.B. Naturkatastrophen, Krieg oder innere Unruhen, Streiks, Pandemien, staatliche Eingriffe, Ausfälle seiner Zulieferer, Versäumnisse deinerseits bei der Übermittlung von korrekten Auskünften an VF oder in Bezug auf fällige Zahlungen. VF wird dich über solche unvorhergesehenen
Ereignisse so schnell wie möglich nach ihrem Auftreten informieren und sein Bestes tun, um die Auswirkungen auf die Leistung so weit wie möglich zu reduzieren. Sollte diese Unterbrechung länger als 2 Wochen andauern, bist du berechtigt, den Antrag auf Reparatur zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.
Nichts in diesen Bedingungen soll deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher einschränken, und nichts in diesen Bedingungen soll eine Haftung von VF ausschließen oder einschränken, die nach dem anwendbarem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.
Werden meine personenbezogenen Daten erfasst und verarbeitet? Warum? Wie?
Bei der Beauftragung des Reparaturservices musst du ein Formular, das von dem Dienstleister bereitgestellt wird, auszufüllen. Damit erklärst du dich einverstanden, dass VF deine personenbezogenen Daten speichert, verarbeitet und nutzt.
Du stellst VF deine persönlichen Daten wie deinen Vor- und Nachnamen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer zur Verfügung.
Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten, die für die Erbringung des Reparaturdienstes erforderlich ist, erfolgt von VF in seiner Eigenschaft als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher. Darüber hinaus können nach vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des betreffenden Teilnehmers personenbezogene Daten auch zu profil-basierten Marketingzwecken von VF International Sagl, mit Sitz in 5, Via Laveggio, 6855, Stabio, Schweiz, in ihrer Funktion als Datenverantwortlicher, verarbeitet werden.
Die Zustimmung zur Verarbeitung für profil-basierte Marketingaktivitäten ist optional, und eine Verweigerung wird sich nicht negativ auf die Inanspruchnahme des Dienstes auswirken.
Der Dienstleister erbringt gegebenenfalls als Datenverarbeiter im Auftrag von VF eine Dienstleistung und verarbeitet Daten ausschließlich im Auftrag von VF.
Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der EU-Datenschutzgrundverordnung Nr. 679/2016 (GDPR) gelten, verarbeitet und so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der darin beschriebenen Datenverarbeitungszwecke erforderlich ist, außer wenn längere oder kürzere Aufbewahrungsfristen gesetzlich vorgesehen sind.
Weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten kannst du in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen und/oder unsere EMEA-Datenschutzabteilung unter folgender Adresse kontaktieren: privacy_europe@vfc.com.
Welches anwendbare Recht gilt? Und wo kann ich Verfahren einleiten?
Diese Bedingungen unterliegen in jeder Hinsicht dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, ohne Rücksicht auf dessen Kollisionsnormen, einschließlich und ohne Einschränkung der lokalen Gesetzgebung zur Umsetzung der Verbraucherrechts-Richtlinie 2011/83/EU, in der jeweils gültigen Fassung. Die zuständigen Gerichte desselben Landes sind ausschließlich für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung zuständig.
Obligatorische Verbraucherinformationen zur Streitbeilegung
VF ist weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Garantie
VF gewährt eine 6-monatige Produktgarantie auf die erbrachte Reparaturleistung, es sei denn, die örtlichen Vorschriften sehen längere Fristen vor. Diese Garantie deckt alle Mängel ab, die innerhalb von 6 Monaten nach der Reparatur auftreten und ausschließlich mit der durchgeführten Reparatur in Verbindung stehen.
Bitte beachte, dass die Garantie nicht für Schäden gilt:
- die innerhalb der Frist entstehen und nicht direkt mit der Reparatur in Verbindung stehen.
- die durch Missbrauch, unsachgemäße Nutzung, Änderungen oder nicht von TNF autorisierte Reparaturen entstehen.
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