Garantie
The north face® garantiebestimmungen
The North Face® gewährt dem ursprünglichen Käufer eine vollständige, zweijährige Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler.
Sollte ein auf die Herstellung zurückzuführender Produktfehler auftreten, werden wir das betreffende Produkt nach unserem Ermessen kostenfrei reparieren, ersetzen (sofern genau derselbe Artikel noch verfügbar ist) oder gutschreiben. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch Unfälle, unsachgemäße Handhabung, Fahrlässigkeit, Waschen, normale Abnutzung oder die natürliche Farb- und Materialschwächung bei längerem Gebrauch auftreten. Versehentliche Beschädigungen wie Risse, Löcher oder Brandflecken fallen nicht unter unsere Garantiebestimmungen.
Aus dieser Garantie ergeben sich bestimmte Rechte. Weitere gesetzliche Rechte, die du als Verbraucher möglicherweise hast und die sich von Land zu Land unterscheiden können, bleiben davon unberührt.
Wie alt ist dein artikel?
Klicke unten die zutreffende Option an.
Faqs zur Garantie
The North Face® gewährt dem ursprünglichen Käufer eine vollständige, zweijährige Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler.
Sollte ein auf die Herstellung zurückzuführender Produktfehler auftreten, werden wir das betreffende Produkt nach unserem Ermessen kostenfrei reparieren, ersetzen (sofern genau derselbe Artikel noch verfügbar ist) oder gutschreiben. Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch Unfälle, unsachgemäße Handhabung, Fahrlässigkeit, Waschen, normale Abnutzung oder die natürliche Farb- und Materialschwächung bei längerem Gebrauch auftreten. Versehentliche Beschädigungen wie Risse, Löcher oder Brandflecken fallen nicht unter unsere Garantiebestimmungen.
Für die Beurteilung der Garantieansprüche muss der Kunde das Produkt einschließlich Kaufbeleg zu dem The North Face® Händler zurückbringen, bei dem er es gekauft hat.
Wenn du das Produkt im The North Face® Online-Store gekauft hast, schicke es bitte nach den Vorgaben unserer Rücksendebestimmungen zurück und gib dabei „Artikel war fehlerhaft“ als Rückgabegrund an. Ist die 30-tägige Rücksendefrist bereits verstrichen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Aus dieser Garantie ergeben sich bestimmte Rechte. Weitere gesetzliche Rechte, die du als Verbraucher möglicherweise hast und die sich von Land zu Land unterscheiden können, bleiben davon unberührt.
Alle unsere Produkte werden so gefertigt, dass sie unsere hohen Standards erfüllen. Dessen ungeachtet wird dein The North Face® Produkt jedoch – egal wie gut du darauf achtgibst – mit der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen. Die The North Face® Garantie gilt nicht für die normale Abnutzung.
Wenn dein Artikel nicht durch unsere Garantie abgedeckt ist, bieten wir in ausgewählten Geschäften kostenpflichtige Reparaturen an. Entdecke die vollständige Liste der Geschäfte, die unseren Reparaturservice anbieten.
Sollte an deinem Produkt von The North Face® ein Defekt oder Schaden auftreten, der auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen ist, werden wir es reparieren, ersetzen oder gutschreiben. Ist die von dir bemängelte Ware unseres Erachtens nicht fehlerhaft, werden wir den Garantieanspruch zurückweisen und die Ware an dich zurückschicken. Sollte dein The North Face® Produkt mit besonderen Erinnerungen behaftet sein, die es für dich unersetzbar machen, teile uns das bitte bei der Rückgabe mit. Produkte, die nicht in sauberem Zustand zurückgeschickt werden, nehmen wir nicht an.
Ich habe mein Produkt im The North Face® Online-Store gekauft
Bei Artikeln, die unter unsere Garantiebestimmungen fallen, trägt The North Face® die Versandkosten. Werden die Artikel nicht von unseren Garantiebestimmungen gedeckt, fällt eine Rücksende- und Reparaturgebühr an.
Ich habe mein Produkt nicht im The North Face® Online-Store gekauft
Der Store, in dem du deinen Artikel zurückgegeben hast, kümmert sich um den Versand an die Garantieabteilung von The North Face®. Bei Artikeln, die unter unsere Garantiebestimmungen fallen, trägt The North Face® die Versandkosten. Werden die Artikel nicht von unseren Garantiebestimmungen gedeckt, fällt eine Rücksende- und Reparaturgebühr an.
Ich habe mein Produkt auf TheNorthFace.de gekauft
Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde. Von dem Moment, in dem deine Rücksendung bei uns angekommen ist, bis zum erneuten Versand an dich, dauert die Bearbeitung deines Garantiefalls etwa 14 Kalendertage.
Ich habe mein Produkt nicht im The North Face® Online-Store gekauft
Der Store, in dem du dein Produkt gekauft hast, wird dich über den Status deines Garantiefalls auf dem Laufenden halten. Wende dich gern jederzeit an den Store und bitte um ein Update. Die meisten Garantiefälle werden innerhalb von 30 Kalendertagen bearbeitet.
Ich habe mein Produkt auf TheNorthFace.de gekauft
Schicke es bitte nach den Vorgaben unserer Rücksendebestimmungen zurück und gib dabei „Artikel war fehlerhaft“ als Rückgabegrund an. Ist die 30-tägige Rücksendefrist bereits verstrichen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Achte bitte darauf, dass die zurückzugebenden Produkte in einem sauberen Zustand sind.
Ich habe mein Produkt nicht im The North Face® Online-Store gekauft
Das Produkt muss unter Vorlage eines gültigen Belegs oder eines anderen Kaufnachweises bei dem The North Face® Store oder Händler zurückgegeben werden, bei dem er/sie gekauft wurde(n). Der Store oder Händler wird dich gern über das Rückgabeverfahren und den entsprechenden Zeitrahmen aufklären.
Wende dich bitte an einen zugelassenen The North Face® Händler. Halte dafür die Bezeichnung deines Zeltmodells sowie den Stangentyp bereit, den du ersetzen möchtest. Für weitere Informationen kannst du UNS KONTAKTIEREN.
Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit und Wertschöpfung bieten wir leicht fehlerhafte Artikel mit einem erheblichen Preisnachlass zum Verkauf an („Produkte zweiter Wahl“). Diese Artikel können geringfügige Mängel aufweisen, die alle eindeutig identifiziert und gekennzeichnet wurden. Der spezifische geringfügige Mangel an jedem Produkt zweiter Wahl wird zum Zeitpunkt des Kaufs gekennzeichnet und bestätigt. Trotz der Mängel erfüllen Produkte zweiter Wahl unsere Standards für Qualität und Tragbarkeit. Bitte beachten Sie, dass Produkte zweiter Wahl wie besehen verkauft werden und der angegebene Mangel von der gesetzlichen Garantie für beschädigte oder fehlerhafte Produkte ausgeschlossen ist. Mit dem Kauf dieser Produkte zweiter Wahl treffen Sie eine informierte Entscheidung, Waren mit bekannten geringfügigen Mängeln zu kaufen, und erkennen an, dass der festgestellte Mangel nicht unter die gesetzliche 2-jährige (oder die längere, von Ihren lokalen Gesetzen festgelegte) Garantie für Produktfehler fällt.
Gemäß unseren Garantiebestimmungen müssen Artikel über die ursprüngliche Verkaufsstelle retourniert werden. Sollte das nicht möglich sein, kannst du in deinem nächsten Store nachfragen, ob du den Garantieanspruch dort geltend machen kannst. Alternativ kannst du auch UNS KONTAKTIEREN.