Loyalty activations terms and conditions
Loyalty activations terms and conditions
VF Germany Services GMBH, Walter-Gropius-Str. 23, 80807 München, Deutschland, (nachfolgend „Werbeunternehmen“ genannt)in Koordination mit VF International SAGL mit Sitz in Via Laveggio 5- 6855 Stabio, Schweiz VAT CHE-111.650.898 (im Folgenden Sponsor genannt), organisiert ein Gewinnspiel mit dem Namen “Gewinne Sie ein Wochenende bei der Tour du Mont Blanc in Chamonix» (das „Gewinnspiel”).
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und es ist kein Kauf erforderlich.
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer mit den Gewinnspielregeln einverstanden.
Aktionszeitraum
Das Gewinnspiel läuft vom 17. Juli 2025 um 10:00 Uhr MESZ bis zum 31. Juli 2025 um 10:00 Uhr MESZ (im Folgenden "Aktionszeitraum"). Der Computer der Werbefirma ist die offizielle Uhr für den Wettbewerb.
Eignung
Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist nur für Personen mit Wohnsitz in folgenden Ländern möglich: Deutschland. Sie müssen mindestens achtzehn (18) Jahre alt und Mitglied des Treueprogramms XPLR Pass von The North Face sein(im Folgenden „Teilnehmer“ genannt).
Infos zum Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel besteht darin, dass die Teilnehmer ihr Wissen über die „Trail Running“ in einem Multiple-Choice-Quiz (im Folgenden „Quiz“ genannt) testen und ihre Antworten mit The North Face teilen.
So funktioniert‘s
Die Werbefirma organisiert dieses Gewinnspiel für Personen, die im Treueprogramm "XPLR Pass" registriert sind. Die Teilnehmer können sich unter www.thenorthface.de kostenlos für das Treueprogramm anmelden. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen sich die Teilnehmer mit ihren XPLR-Pass-Treuekenndaten auf www.thenorthface.de einloggen, die entsprechende Seite aufrufen und alle 5 (fünf) Fragen, die auf dem Bildschirm erscheinen, richtig beantworten. Alle Teilnehmer können an dem Wettbewerb teilnehmen, indem sie während des Aktionszeitraums eine (1) Antwort auf das Quiz einsenden. Alle Teilnehmer, die alle 5 (fünf) Fragen richtig beantworten, nehmen an der Verlosung teil, um die Gewinner zu ermitteln. Alle Teilnehmer müssen über einen Internetzugang verfügen, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Die Methode der Preisvergabe
Für jedes teilnehmende Land wählt das Unternehmen nach dem Zufallsprinzip aus allen während des Aktionszeitraums eingegangenen gültigen Einsendungen einen (1) Gewinner und dreißig (30) Zweitplatzierte aus.
Für den Fall, dass es nicht genügend Teilnehmer gibt, um die Gesamtzahl der Gewinner und Zweit- oder Drittplatzierten eines Landes (Deutschland) zu ermitteln, werden der Gewinner und die Zweit- oder Drittplatzierten unter allen Teilnehmern ausgelost, die mindestens eine (1) Frage des Quiz richtig beantwortet haben. Wenn die Anzahl der Gewinner und der Zweitplatzierten nicht ausreicht, werden die Gewinner und die Zweitplatzierten unter allen Personen ausgelost, die an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, unabhängig von der Anzahl der richtigen Antworten.
Die Auslosung wird am oder um den 31. Juli 2025 stattfinden.
Ein Zweitplatzierter wird nur dann herangezogen, wenn der Gewinner seinen Preis nicht in Übereinstimmung mit diesen Gewinnspielregeln einfordert oder aus irgendeinem Grund vom Gewinnspiel disqualifiziert wird.
Die Auswahl der Gewinner und Zweitplatzierten ist endgültig.
Wenn nicht genügend Teilnehmer teilgenommen haben, um alle Preise zu vergeben, behält sich die Werbefirma das Recht vor, diese Preise nicht zu vergeben.
Einschränkungen:
Teilnehmer können während des Aktionszeitraums an einem (1) Quiz teilnehmen.
Kein Teilnehmer kann mehr als einen (1) Preis gewinnen.
Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, können andiesem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Mitarbeitende der Werbefirma, Mitarbeitende aller kontrollierten, verbundenen oder kontrollierenden Unternehmender Werbefirma sowie andere Personen, die an der Organisation und Verwaltung des Gewinnspiels beteiligt sind,dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen."
Preise:
Im Rahmen des Wettbewerbs werden ein (1) Preis vergeben. Der Preis besteht aus einem All-Inclusive-Erlebnis in Chamonix. Der ungefähre Wert jedes Preises beträgt 2.700€. Das All-inclusive-Erlebnis in Chamonix beinhaltet eine Reise nach Chamonix für eine (1) Person, um an einem dreitägigen Erlebnis mit der The North Face Crew teilzunehmen. Im Preis inbegriffen sind: Hin- und Rückflug (Flüge), Abholung und Rücktransport vom Flughafen Genf - Chamonix, Unterkunft (zwei Nächte im Hotel), Mahlzeiten (Abendessen am 29. August, Frühstück, Mittag- und Abendessen am 30. August und Frühschoppen am 31. August.) und The North Face-Kit. Der Preis beinhaltet keine Reisekosten zwischen dem Wohnort des ausgewählten Gewinners und dem Flughafen, keine persönlichen Ausgaben und keine zusätzlichen Kosten, es sei denn, diese sind ausdrücklich in den vorliegenden Wettbewerbsregeln erwähnt.
Die ausgewählten Gewinner müssen in der Lage sein, zwischen dem 29. August 2025 und 31. August 2025 zu reisen, ansonsten verfällt der Preis und kann an einen anderen Gewinner vergeben werden. Die Werbefirma haftet nicht für Verspätungen, Stornierungen oder unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit den Flügen und der Reise. Die Werbefirma haftet nicht, wenn die Veranstaltung aufgrund von Ereignissen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, verzögert, verschoben oder storniert wird. In diesem Fall verfällt der betreffende Teil des Preises vollständig und es wird kein Ersatz gewährt, es sei denn, die Werbefirma entscheidet nach eigenem Ermessen. In einem solchen Fall hat die Werbefirma die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen eine andere Preisaktivität zu ersetzen. Die Gewinner nehmen auf eigenes Risiko an der Preisaktivität teil. Der ungefähre Verkaufswert (""ARV"") eines aufgeführten Preises unterliegt Preisschwankungen auf dem Verbrauchermarkt, die unter anderem auf der Zeitspanne zwischen dem Datum, an dem der ARV für die Zwecke dieser Wettbewerbsregeln geschätzt wird, und dem Datum, an dem der Preis verliehen oder eingelöst wird, basieren. Wenn der tatsächliche Kaufpreis eines Preises niedriger ist als der hier angegebene ARV, hat der Gewinner keinen Anspruch auf einen Scheck, Bargeld oder eine andere Form der Zahlung für die Preisdifferenz.
Benachrichtigung der Gewinner
Die Gewinner werden innerhalb von zwei (2) Arbeitstagen nach der Auswahl der Gewinner per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Wenn ein Gewinner innerhalb von zwei (2) Arbeitstagen nach dem ersten Benachrichtigungsversuch nicht kontaktiert werden kann, die angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellt, wenn eine Benachrichtigung über die Auswahl als unzustellbar zurückkommt, wenn der Gewinner seine Chance, als Gewinner ausgewählt zu werden, ablehnt oder im Falle der Nichteinhaltung dieser Wettbewerbsregeln und -anforderungen, verfällt dieser Preis und kann an einen Zweitplatzierten vergeben werden. Der erste Zweitplatzierte wird auf die gleiche Weise wie oben beschrieben kontaktiert, und der Vorgang wird gegebenenfalls wiederholt, bis ein Zweitplatzierter ausgewählt ist. Für den Fall, dass ein Preis nach dem oben beschriebenen Vergabeverfahren nicht an einen Gewinner oder einen Zweitplatzierten vergeben werden kann, behält sich die Werbefirma das Recht vor, den Preis nicht zu vergeben. Bei Verfall des Preises wird keine Entschädigung gezahlt. Die Werbefirma behält sich das Recht vor, vom Gewinner einen gültigen Ausweis zu verlangen, der sein Alter und seine Identität belegt, bevor er seinen Preis erhält. Jedes vorgelegte Identitätsnachweisdokument muss auf den Namen der Person lauten, die am Gewinnspiel teilgenommen hat. Die Werbefirma haftet nicht gegenüber Gewinnern, mit denen der Kontakt und/oder die Zustellung nicht hergestellt werden kann, weil: (i) falsche oder unvollständige Angaben bei der Registrierung für das North Face XPLR Pass Treueprogramm gemacht wurden; oder (ii) das Postfach des Gewinners voll ist, auf einer schwarzen Liste steht oder nicht mehr aktiv ist; oder (iii) die Benachrichtigungs-E-Mail als Spam eingestuft wird und daher das E-Mail-Konto des Gewinners nicht erreicht oder in den Junk-Ordner des E-Mail-Kontos des Gewinners geleitet wird; oder iv) die Benachrichtigungs-E-Mail aus einem anderen Grund nicht empfangen wird; oder v) der Gewinner nicht antwortet.
Persönliche Daten:
Alle Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, die von einem Teilnehmer bei der Registrierung zur Teilnahme am Wettbewerb (oder anderweitig während des Wettbewerbs) zur Verfügung gestellt werden, werden von der Werbefirma, den zu ihrer Gruppe gehörenden Unternehmen, ihren Zulieferern und/oder Auftragnehmern, die für die Verwaltung des Wettbewerbs erforderlich sind, in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie der Werbefirma https://www.thenorthface.de/help/privacy.html (die ""Datenschutzrichtlinie"") aufbewahrt und verwendet. Durch die Teilnahme an dem Wettbewerb erklären sich die Teilnehmer mit der Erfassung und Verwendung ihrer persönlichen Daten durch die Werbefirma einverstanden und bestätigen, dass sie die Datenschutzbestimmungen der Werbefirma gelesen und akzeptiert haben.
Allgemein:
Die Werbefirma behält sich das Recht vor, diesen Wettbewerb oder diese Wettbewerbsregeln nach eigenem Ermessen abzubrechen, zu beenden, zu modifizieren, zu verlängern oder auszusetzen, wenn (nach eigenem Ermessen) Viren, Bugs, nicht autorisierte menschliche Eingriffe, Betrug oder andere Ursachen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle des Unternehmens liegen, die Verwaltung, Sicherheit, Fairness oder den ordnungsgemäßen Ablauf des Wettbewerbs beeinträchtigen oder beeinflussen. In einem solchen Fall kann die Werbefirma den/die Gewinner aus allen teilnahmeberechtigten Einsendungen auswählen, die vor und/oder nach (gegebenenfalls) der Maßnahme des Werbeunternehmens eingegangen sind. Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen kann die Werbefirma bei Aussetzung oder Abbruch des Gewinnspiels nicht für entstandene Kosten oder erlittene Schäden haftbar gemacht werden, unabhängig davon, ob es sich um direkte oder indirekte Schäden oder um Folgeschäden handet. Die Werbefirma ist nicht verpflichtet, ein anderes Gewinnspiel zu organisieren oder einen anderen Preis anzubieten. Der Nachweis der Einreichung gilt nicht als Nachweis des Eingangs bei der Werbefirma, und die Werbefirma übernimmt keine Verantwortung für den Nichterhalt oder den verspäteten Erhalt von Einsendungen aufgrund von Netzwerk- oder Internetverbindungsfehlern oder für damit verbundene Kosten für die Teilnehmer. Jeder Versuch eines Teilnehmers, mehr als die angegebene Anzahl von Einträgen zu erhalten, indem er mehrere/verschiedene E-Mail-Konten, Identitäten und Registrierungen oder andere Methoden verwendet, führt zur Ungültigkeit der Einträge dieses Teilnehmers und kann zur Disqualifizierung führen. Die Verwendung automatischer Systeme zur Einreichung von Beiträgen ist verboten und führt zur Disqualifikation. Im Falle von Streitigkeiten bezüglich einer Registrierung gilt der autorisierte Kontoinhaber der E-Mail-Adresse, die zur Registrierung verwendet wurde, als Teilnehmer. Jeder Gewinner kann aufgefordert werden, den Nachweis zu erbringen, dass er der autorisierte Kontoinhaber ist. Die Werbefirma kann einen Teilnehmer von der Teilnahme am Wettbewerb oder dem Gewinn eines Preises ausschließen, wenn sie nach eigenem Ermessen feststellt, dass der Teilnehmer versucht, den rechtmäßigen Ablauf des Wettbewerbs durch Betrug, Hacking, Täuschung oder andere unfaire Spielpraktiken (einschließlich der Verwendung automatischer Schnellerfassungsprogramme) zu untergraben oder die Absicht hat, andere Teilnehmer oder Vertreter des Unternehmens zu belästigen, zu missbrauchen, zu bedrohen oder zu schikanieren. Die Werbefirma ist nicht verantwortlich für technische Probleme oder menschliches Versagen, die dazu führen können, dass eine Einsendung nicht empfangen wird oder verloren geht oder beschädigt wird, oder für die Zerstörung oder Veränderung von oder den unbefugten Zugriff auf Wettbewerbsanmeldungen und -beiträge. Die Werbefirma behält sich das Recht vor, jederzeit die Gültigkeit der Einsendungen und Teilnehmer zu überprüfen (einschließlich der Identität, des Alters und des Wohnsitzes eines Teilnehmers) und jeden Teilnehmer zu disqualifizieren, der eine Einsendung einreicht, die nicht mit diesen Wettbewerbsregeln übereinstimmt. Abgesehen von Fällen, in denen die Werbefirma fahrlässig gehandelt hat, und soweit gesetzlich zulässig, haftet die Werbefirma in keiner Weise für Verletzungen, Verluste, Schäden oder Ausgaben, die einem Gewinner des Gewinnspiels als direkte oder indirekte Folge der Teilnahme an diesem Gewinnspiel und/oder der Annahme eines Preises entstehen. Die Kosten für die Teilnahme am Gewinnspiel gehen vollständig zu Lasten des Teilnehmers, mit Ausnahme der Kosten, für die die Werbefirma in Bezug auf die Preise haftet. In keinem Fall kann der Teilnehmer die Kosten für seine Teilnahme von der Werbefirma zurückfordern. Die Gewinner sind allein verantwortlich für alle Bundes-, Landes- oder lokalen Steuern in Bezug auf ihren Preis. Die Entscheidung der Werbefirma ist endgültig. Es wird keine Korrespondenz geführt, außer mit den Gewinnern, um sie zu benachrichtigen, dass sie gewonnen haben und um die Preise zu übergeben. Die angegebenen Preise unterliegen der Verfügbarkeit, und im Falle unvorhergesehener Umstände oder von Umständen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle der Werbefirma liegen, behält sich die Werbefirma das Recht vor, Teile des Gewinnspiels und/oder des Preises zu ändern, zurückzuziehen oder durch ein alternatives Arrangement von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen. Die Preise sind nicht übertragbar, und es wird kein Bargeld oder andere alternative Arrangements angeboten. Wenn die Werbefirma eines ihrer Rechte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht durchsetzt, stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte dar. Die Werbefirma stellt die Namen der Gewinner auf Anfrage 60 Tage lang nach Ablauf des Aktionszeitraums zur Verfügung. Sollte sich eine Bestimmung dieser Wettbewerbsregeln als ungültig oder gesetzeswidrig erweisen, so gilt diese Bestimmung als trennbar von den übrigen Bedingungen und Bestimmungen dieser Regeln, und die übrigen Regeln bleiben in Kraft. Im Falle von Widersprüchen zwischen der französischen Version dieser Wettbewerbsregeln und einer anderen Übersetzung derselben ist die französische Version in jeder Hinsicht maßgebend und maßgeblich. Die Teilnehmer können sich an die Werbefirma wenden, um die vollständige Liste der Gewinner hier zu erfahren: xplr_pass@vfc.com
Diese Regeln unterliegen deutschem Recht.
VF International SAGL mit Sitz in Via Laveggio 5 – 6855 Stabio, Schweiz – USt-IdNr. CHE-111.650.898 (nachfolgend „Veranstalterfirma“) organisiert in Abstimmung mit VF Germany Services GMBH mit offiziellem Firmensitz in der Walter-Gropius-Str. 23, 80807 München, Deutschland eine Gratisgeschenkaktion mit dem Titel „The North Face Gift With Purchase – Tote bag“ (die „Aktion“).
Aktionszeitraum
Die Aktion läuft vom:
- 13.05.2025 bis zum 19.05.2025 während der Öffnungszeiten der teilnehmenden Geschäfte von The North Face für den Einkauf im Geschäft (der „Aktionszeitraum“).
- 13.05.2025 um 10:00 Uhr (MESZ) bis zum 19.05.2025 um 17:00 (MESZ) für den Online-Einkauf (der „Aktionszeitraum“).
Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme an dieser Aktion steht nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland offen, die mindestens achtzehn (18) Jahre alt sind, dem Treueprogramm XPLR Pass von The North Face angehören und im Aktionszeitraum:
- mindestens 170,00 € in einer einzigen Transaktion in teilnehmenden TNF Geschäften ausgeben oder
- mindestens 170,00 € über den TNF-Onlineshop ausgeben https://www.thenorthface.de/de-de
Eine Liste der teilnehmenden Geschäfte ist in Anhang A dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden.
Teilnahme an der Gratisgeschenkaktion
Während des Aktionszeitraums erhält jeder Teilnehmer, der in einer einzelnen Transaktion:
- mindestens 170,00 € in einer einzigen Transaktion in teilnehmenden TNF Geschäften ausgeben oder
- mindestens 170,00 € über den TNF-Onlineshop ausgeben https://www.thenorthface.de/de-de
Anspruch auf ein (1) Gratisgeschenk.
Wenn sich Teilnehmer*innen nach Abschluss ihrer Transaktion für ein Gratisgeschenk qualifizieren: (i) in einem TNF Store wird den Kund*innen das Gratisgeschenk von den Kassierer*innen überreicht, welche die Transaktion bearbeitet haben; oder (ii) online über https://www.thenorthface.de/de-de wird das Gratisgeschenk versandkostenfrei mit den in der Transaktion erworbenen Produkten an die Kund*innen gesendet.
Bedingungen für den Erhalt des Gratisgeschenks:
- Teilnehmer*innen, die in einem der teilnehmenden TNF-Geschäfte einkaufen, müssen zum Zeitpunkt der Bezahlung ihren „Mitgliedsstatus“ entweder durch Angabe ihrer E-Mail-Adresse oder durch Vorlage ihrer digitalen Mitgliedskarte bekanntgeben.
- Teilnehmer*innen, die einen Kauf über die Online-E-Commerce-Plattform von TNF tätigen, müssen sich vor dem Kauf bei ihrem XPLR-Pass-Profil anmelden.
Das Aktionsangebot ist auf ein (1) Gratisgeschenk pro Transaktion beschränkt.
Mitarbeiter*innen, leitende Angestellte und Direktor*innen der Veranstalterfirma und ihrer Muttergesellschaft dürfen an dieser kostenlosen Geschenkaktion nicht teilnehmen.
Für den Fall, dass Teilnehmer*innen Produkte zurücksenden, sodass ihr ursprünglicher Kauf nicht mehr für das Gratisgeschenk gültig ist, und das Gratisgeschenk nicht an die Veranstalterfirma zurückgegeben wird, behält sich die Veranstalterfirma das Recht vor, den Wert des Gratisgeschenks von der den Kund*innen geschuldeten Rückerstattung abzuziehen.
Personenbezogene Daten:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten von Teilnehmern*innen, die für die Teilnahme an der Aktion erforderlich ist, wird von der Veranstalterfirma in ihrer Eigenschaft als Datenverantwortliche durchgeführt. Darüber hinaus können personenbezogene Daten nach vorheriger ausdrücklicher Zustimmung der jeweiligen Teilnehmer*innen auch für profilbasierte Marketingzwecke von VF International Sagl, dem Tochterunternehmen der Veranstalterfirma mit Sitz in der Via Laveggio 5, 6855 Stabio, Schweiz, in seiner Eigenschaft als Datenverantwortlicher verarbeitet werden.
Die Zustimmung zur Verarbeitung für profilbasierte Marketingzwecke ist optional, und eine Verweigerung wirkt sich nicht negativ auf die Teilnahme an der Aktion aus.
Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften verarbeitet, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten gelten, einschließlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung Nr. 679/2016 (DSGVO), und nur für die Zeit aufbewahrt, die zur Erfüllung der hier beschriebenen Datenverarbeitungszwecke erforderlich ist, sofern nicht gesetzlich längere oder kürzere Aufbewahrungsfristen vorgesehen sind.
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten können die Teilnehmer*innen in unserer Datenschutzerklärung finden und/oder bei unserem EMEA-Datenschutzbüro unter privacy_europe@vfc.com erhalten.
Allgemeines:
Die Veranstalterfirma behält sich das Recht vor, diese Aktion oder diese Aktionsregeln nach eigenem Ermessen abzubrechen, zu beenden, zu modifizieren, zu verlängern oder auszusetzen, wenn (nach eigenem Ermessen) Viren, Bugs, nicht autorisierte menschliche Eingriffe, Betrug oder andere Ursachen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle des Unternehmens liegen, die Verwaltung, Sicherheit, Fairness oder den ordnungsgemäßen Ablauf der Aktion beeinträchtigen oder beeinflussen.
Nach Aussetzung oder Annullierung der Aktion kann die Veranstalterfirma nicht für erforderliche Aufwendungen oder entstandene Schäden direkter, indirekter, relevanter oder nicht relevanter Natur haftbar gemacht werden. Die Veranstalterfirma ist nicht zur Organisation einer alternativen Aktion oder zur Bereitstellung eines alternativen Gratisgeschenks verpflichtet.
Die Veranstalterfirma kann nach eigenem Ermessen Teilnehmer*innen die Teilnahme an der Aktion untersagen oder den Erhalt des Gratisgeschenks verwehren, wenn festgestellt wird, dass besagte Teilnehmer*innen versuchen, den ordnungsgemäßen Ablauf der Aktion durch Betrug, Hacken, Täuschung oder andere unlautere Praktiken (einschließlich der Benutzung automatisierter Schnelleingabeprogramme) zu untergraben oder die Absicht haben, andere Teilnehmer*innen oder Vertreter*innen der Veranstalterfirma zu ärgern, zu beleidigen, zu bedrohen oder zu belästigen.
Ausgenommen im Fall der Fahrlässigkeit oder des betrügerischen Verhaltens der Veranstalterfirma und im Rahmen des gesetzlich zulässigen Umfangs übernimmt die Veranstalterfirma keine Haftung für Verletzungen, Verluste, Schäden oder Kosten, die Gewinner*innen der Gratisgeschenkaktion als direktes oder indirektes Ergebnis der Teilnahme an dieser Aktion und/oder durch die Annahme des Gratisgeschenks entstehen.
Die Annahme dieser Regeln ist eine Bedingung für die Teilnahme an der Aktion und die Teilnahme bezeugt eine vollkommene Annahme dieser Regeln.
Die angegebenen Gratisgeschenke unterliegen der Verfügbarkeit, und im Falle unvorhergesehener Umstände oder von Umständen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle der Veranstalterfirma liegen, behält sich die Veranstalterfirma das Recht vor, Teile dieser Aktion und/oder der Gratisgeschenke zu ändern, zurückzuziehen oder durch eine alternative Regelung von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen.
Das Versäumnis seitens der Veranstalterfirma, ihre Rechte zu jedem beliebigen Zeitpunkt durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf diese Rechte dar.
Sollte sich eine Bestimmung dieser Regeln als ungültig oder gesetzeswidrig erweisen, so gilt diese Bestimmung als trennbar von den übrigen Bedingungen und Bestimmungen dieser Regeln, und die übrigen Regeln bleiben in Kraft.
Diese Regeln unterliegen deutschem Recht.
LISTE DER TEILNEHMENDEN GESCHÄFTE – ANHANG A
- TNF München – Sendlinger-Str. 11, 80331 München
- TNF Berlin – Mitte, Münzstraße 8, 10178 Berlin
- TNF Berlin Kudamm – Bikini Center, Budapester Str. 38-50, 10787 Berlin
Die VF Germany Services GMBH Walter-Gropius-Str. 23, 80807 München, Deutschland, (nachfolgend „Veranstalterfirma" genannt) veranstaltet in Abstimmung mit der VF International SAGL mit Sitz in der Via Laveggio 5- 6855 Stabio, Schweiz (VAT CHE-111.650.898), einen Wettbewerb mit dem Namen “XPLR Pass – Camping Photo Contest” (der "Wettbewerb").
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und es ist kein Kauf erforderlich.
Infos zum Wettbewerb:
Bei diesem Wettbewerb senden die Teilnehmer ein Foto von ihrem schönsten Camping-Platz ein. (im Folgenden "Beitrag").
Aktionszeitraum
Der Wettbewerb läuft vom 07.05.2025, 10 Uhr (MEZ) bis zum 06.06.2025, 16 Uhr (MEZ) ("Aktionszeitraum").
Eignung
"An diesem Wettbewerb können nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen, die mindestens achtzehn (18) Jahre alt sind und sich für das Treueprogramm ""XPLR-Pass"" registriert haben (im Folgenden ""Teilnehmer""). Teilnehmer können sich unter https://www.thenorthface.de/ kostenlos für das Treueprogramm registrieren."
SO MACHST DU BEIM WETTBEWERB MIT
"Zur Teilnahme am Wettbewerb müssen sich die Teilnehmer vom 07. Mai 2025 bis zum 06. Juni 2025 mit ihren XPLR-Pass-Kundendaten auf https://www.thenorthface.de/ einloggen. Anschließend laden die Teilnehmer auf der Seite des Gewinnspiels in ihrem XPLR-Pass-Konto ihren Beitrag zum ""Thema des Wettbewerbs"" hoch. Sollte es technische Probleme geben, können die Teilnehmer alternativ das Foto per E-Mail an die folgende Adresse senden: xplr_pass@vfc.com" "Jeder Beitrag muss in Form eines Fotos eingereicht werden und die im Abschnitt ""Anforderungen an den Beitrag"" unten aufgeführten Kriterien erfüllen. Jede von der Veranstalterfirma genehmigte, zulässige Einsendung gilt als Teilnahme an dem Wettbewerb (""Teilnahme""). Alle Teilnehmer können während des Aktionszeitraums einen (1) Beitrag einreichen und so an dem Wettbewerb teilnehmen. Zur Teilnahme am Wettbewerb ist ein Internetzugang notwendig. Teilnehmer dürfen während des Wettbewerbs denselben Beitrag nicht mehr als einmal einreichen. Doppelte Einsendungen werden disqualifiziert, wie von der Veranstalterfirma in ihrem alleinigen und absoluten Ermessen entschieden wurde."
Einschränkungen
"Teilnehmer können während des Aktionszeitraums einen (1) Beitrag (Foto) hochladen. Kein Teilnehmer kann mehr als einen (1) Preis gewinnen. Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, dürfen an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen. Mitarbeiter der Veranstalterfirma, Mitarbeiter aller kontrollierten, angeschlossenen oder kontrollierenden Unternehmen der Veranstalterfirma und andere Personen, die an der Organisation und Verwaltung des Wettbewerbs beteiligt sind, dürfen nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, können sich jedoch für das Treueprogramm XPLR-Pass anmelden."
Anforderungen an den Beitrag
"Ein Beitrag muss die folgenden Anforderungen erfüllen, um zur Teilnahme an dem Wettbewerb eingereicht werden zu können:
- Der Beitrag muss in einem Format vorliegen, das mit der Website des Werbeunternehmens kompatibel ist;
-- Der Beitrag muss ein Foto des schönsten Campingplatzes zeigen, den der Teilnehmer je gesehen hat;
- Der Beitrag darf keine gefährlichen Handlungen zeigen, fördern oder dazu auffordern, und der Teilnehmer darf sich selbst oder eine andere Person bei der Erstellung seines Beitrags keinem (tatsächlichen oder potenziellen) Verletzungsrisiko ausgesetzt haben;
und - Der Beitrag muss mit dem Thema des Wettbewerbs in Verbindung stehen."
Moderation:
"Jeder hochgeladene Beitrag wird moderiert. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Beiträge abzulehnen oder zu disqualifizieren, von denen es annimmt, dass sie nicht mit diesen Wettbewerbsregeln übereinstimmen oder dem Image oder dem Ruf des Unternehmens, des Wettbewerbs oder eines Dritten schaden könnten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Beiträge in jedem Fall abzulehnen, die: a. diffamierend, obszön, beleidigend, vulgär, verleumderisch, rassistisch, gefährlich oder diskriminierend sind und/oder nach alleinigem Ermessen des Unternehmens nicht mit dem Geist des Wettbewerbs übereinstimmen; b. darauf abzielen, eine andere Marke, ein anderes Produkt, eine andere Dienstleistung oder eine andere Geschäftstätigkeit als die des Unternehmens zu fördern oder zu bewerben und/oder die in keinem Zusammenhang mit dem Wettbewerb stehen; c. Inhalte enthalten, die aus anderen Quellen kopiert wurden; d. Inhalte enthalten, von denen das Unternehmen annimmt, dass sie sachlich unrichtig sind; e. Inhalte enthalten, von denen der Veranstalter vernünftigerweise annimmt, dass sie gefährliche Handlungen fördern oder dazu aufrufen könnten; f. Inhalte enthalten, die nicht mit dem Thema des Wettbewerbs in Verbindung stehen; g. Inhalte enthalten, die gegen deutsches Recht verstoßen; h. Viren, Trojaner, Computerwürmer, Zeitbomben oder andere Computerprogramme enthalten, die dazu bestimmt sind, das System zu beschädigen, zu beeinträchtigen, Daten heimlich abzufangen oder zu stehlen." Nur wenn der Beitrag von den Moderatoren der Veranstalterfirma als geeignet erachtet wird, kommt er für den Wettbewerb in Frage.
Haftung des Teilnehmers in Bezug auf den Beitrag:
"Mit der Teilnahme am Wettbewerb akzeptieren die Teilnehmer diese Wettbewerbsregeln in ihrer Gesamtheit und erklären, dass: a. sie Inhaber aller Urheberrechte und geistigen Eigentumsrechte an ihrem Beitrag sind und dass der Beitrag nicht aus irgendeiner Quelle oder von Dritten kopiert oder reproduziert wurde; b. dass es sich bei der Person, die im Beitrag zu sehen ist, um den Teilnehmer selbst handelt und dass der Beitrag das Ergebnis einer persönlichen Erfahrung, eines besonderen Moments oder eines Abenteuers ist, das der Teilnehmer im Freien erlebt hat; c. dass der Beitrag originell ist und nicht bereits zuvor veröffentlicht wurde oder an anderen Wettbewerben oder Gewinnspielen teilgenommen hat; d. der Beitrag kein Material enthält, das ungesetzlich ist oder gegen die Gesetze oder Vorschriften Deutschlands oder der Gerichtsbarkeit, in der der Beitrag erstellt wurde, verstößt; e. keine Personen unter 18 Jahren im Beitrag erscheinen; f. der Beitrag keine Reproduktion ist und keine Rechte an geistigem Eigentum, moralische Rechte, Urheberrechte, Rechte Dritter zum Schutz personenbezogener Daten und Veröffentlichungsrechte verletzt und allgemein, dass der Beitrag die gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Urheberrechte und alle anderen geltenden Vorschriften oder Gesetze respektiert; g. sie dem Unternehmen hiermit eine nicht-exklusive, unentgeltliche, widerrufliche Lizenz zur Nutzung, Anpassung, Veröffentlichung, Änderung, Verteilung, Reproduktion und Darstellung des Beitrags, im Ganzen oder in Teilen erteilen, weltweit und unbefristet zu nutzen und in andere Werke einzubinden, und zwar in jeder Form, in jedem Medium und in jeder Technologie, die derzeit bekannt ist oder später entwickelt wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Internetmedien, einschließlich der Website der Veranstalterfirma oder damit verbundener Websites und anderer Plattformen für soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, TikTok, Pinterest usw.), zu jedem Zweck, auch zu Werbe- oder Marketingzwecken (außer in Fällen, in denen dies gesetzlich verboten ist), bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer sich entscheidet, diese Rechte zu widerrufen; h. sie für die hochgeladenen Beiträge in vollem Umfang haften und folglich die Veranstalterfirma von jeglicher Haftung freistellen, die dieser dadurch entsteht, dass der Beitrag die in diesen Wettbewerbsregeln festgelegten Bedingungen nicht erfüllt; i. die Beiträge die in diesen Wettbewerbsregeln und die im Abschnitt „Anforderungen an die Beiträge“ genannten Anforderungen erfüllen; j. keine anderen Produkte von konkurrierenden Marken oder Ausdrücke oder Gegenstände erscheinen, die für das Gewinnspiel irrelevant sind; k. die Beiträge kein unangemessenes, unanständiges, gefährliches, obszönes, hasserfülltes, unerlaubtes, diffamierendes, verleumderisches oder beleidigendes Material enthalten, das Bigotterie, Rassismus, Hass oder Schaden gegen eine Gruppe oder Einzelperson, auch gegen den Teilnehmer selbst, fördert oder Diskriminierung aufgrund von Abstammung, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung oder Alter fördert; und l. sie sich damit einverstanden erklären, an allen angemessenen Werbemaßnahmen teilzunehmen, die von der Veranstalterfirma für den Fall verlangt werden, dass sie einen der Preise des Wettbewerbs gewinnen." Jeder Teilnehmer akzeptiert, dass ein Verstoß gegen eine der Bedingungen dieser Wettbewerbsregeln das Werbeunternehmen berechtigt, den/die Teilnehmer/in und/oder seinen/ihren Beitrag unbeschadet anderer Rechte und/oder Rechtsmittel der Veranstalterfirma unverzüglich aus dem Wettbewerb auszuschließen.
Preise
"Im Rahmen des Wettbewerbs werden insgesamt zwei (2) Preise vergeben, wie im Abschnitt "Die Methode der Preisvergabe» weiter unten beschrieben.
Die Methode der Preisvergabe
Der Preis besteht aus einer TNF-Camping-Tasche mit TNF-Campingartikeln im Inneren (im Folgenden „Der Preis“).
Der ungefähre Wert jedes Preises beträgt 297,00 €.
Am oder um den 30.06.2025 wird eine gemischte und unabhängige Jury, die von der Veranstalterfirma ausgewählt wird (""Jury""), alle gültigen Beiträge bewerten, die ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit diesen Wettbewerbsregeln eingereicht wurden. Die Beiträge werden anhand der folgenden gleich gewichteten Bewertungskriterien (""Bewertungskriterien"") beurteilt: Themenrelevanz, Übereinstimmung mit den Werten von The North Face und Originalität. Die Beiträge werden anhand der folgenden gleich gewichteten Bewertungskriterien (""Bewertungskriterien"") beurteilt: themenrelevanz, Originalität, Kreativität und Ästhetik. Die ersten zwei (2) Beiträge mit der höchsten Punktzahl auf der Grundlage der Bewertungskriterien gelten als Gewinner des Wettbewerbs. Die Jury wird außerdem zehn (10) Zweitplatzierte in der Reihenfolge ihrer Präferenz gemäß den Bewertungskriterien bestimmen. Ein zweiter Preis wird nur dann vergeben, wenn der Gewinner seinen Preis nicht in Übereinstimmung mit diesen Wettbewerbsregeln einfordert, bereits einen Preis gewonnen hat oder aus irgendeinem Grund vom Wettbewerb disqualifiziert wird. Die Entscheidung der Jury ist endgültig und bindend, was alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Wettbewerb betrifft. Wenn nicht genügend Teilnehmer für die Vergabe aller Preise zur Verfügung stehen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, diese Preise nicht zu vergeben." Benachrichtigung der Gewinner "Alle Gewinner werden innerhalb von fünf (5) Werktagen nach der Auswahl der Gewinner per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Die Gewinner haben vier (4) Tage ab der Benachrichtigung Zeit, um auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten, den Preis anzunehmen und alle von dem Werbeunternehmen angeforderten Informationen zu liefern. Wenn ein potenzieller Gewinner innerhalb von fünf (5) Tagen nach dem ersten Benachrichtigungsversuch nicht kontaktiert werden kann, die angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellt, wenn ein Preis oder eine Gewinnbenachrichtigung als unzustellbar zurückgeschickt wird, wenn der potenzielle Gewinner seinen Preis ablehnt, oder im Falle der Nichteinhaltung dieser Wettbewerbsregeln und -anforderungen, verfällt dieser Preis und kann an einen Zweitplatzierten vergeben werden. Der erste Zweitplatzierte mit der höchsten Punktzahl wird auf die gleiche Weise wie oben beschrieben kontaktiert, und der Vorgang wird gegebenenfalls wiederholt, bis der Preis schließlich an einen Zweitplatzierten vergeben wird. Für den Fall, dass ein Preis nach dem oben beschriebenen Vergabeverfahren nicht an einen Gewinner oder einen Zweitplatzierten vergeben werden kann, behält sich das Unternehmen das Recht vor, diesen Preis nicht zu vergeben. Bei Verfall des Preises wird keine Entschädigung gezahlt. Die Veranstalterfirma behält sich das Recht vor, vom Gewinner einen gültigen Ausweis zu verlangen, der sein Alter und seine Identität belegt, bevor er seinen Preis erhält. Jedes vorgelegte Ausweisdokument muss auf den Namen der Person lauten, die an dem Gewinnspiel teilgenommen hat. Die Veranstalterfirma haftet nicht gegenüber Gewinnern, mit denen kein Kontakt hergestellt werden kann und/oder zu denen keine Lieferung erfolgen kann weil: (i) falsche oder unvollständige Angaben bei der Registrierung gemacht wurden; oder (ii) das Postfach des Gewinners voll ist, auf einer schwarzen Liste steht oder nicht mehr aktiv ist; oder (iii) die Benachrichtigungs-E-Mail als Spam betrachtet wird und daher das E-Mail-Konto des Gewinners nicht erreicht oder in den Junk-Ordner des E-Mail-Kontos des Gewinners geleitet wird."
Personenbezogene Daten:
"Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer, die für die Teilnahme am Wettbewerb erforderlich sind, erfolgt durch die Veranstalterfirma in seiner Eigenschaft als Datenverantwortlicher. Darüber hinaus können personenbezogene Daten nach vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des betreffenden Teilnehmers auch zu profilbasierten Marketingzwecken durch das mit der Veranstalterfirma verbundene Unternehmen VF International Sagl mit Sitz in 5, Via Laveggio, 6855, Stabio, Schweiz, in seiner Eigenschaft als Datenverantwortlicher verarbeitet werden. Die Zustimmung zur Verarbeitung für profilbasierte Marketingaktivitäten ist fakultativ, und eine Verweigerung hat keine negativen Auswirkungen auf die Teilnahme am Wettbewerb. Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der EU-Datenschutzgrundverordnung Nr. 679/2016 (GDPR), verarbeitet und so lange aufbewahrt, wie es für die Erfüllung der hier beschriebenen Datenverarbeitungszwecke erforderlich ist, es sei denn, es sind gesetzlich längere oder kürzere Aufbewahrungsfristen vorgesehen. Weitere Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten können die Teilnehmer in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen und/oder sich an unser Datenschutz-Büro EMEA unter privacy_europe@vfc.com wenden."
Allgemein:
"Die Veranstalterfirma behält sich das Recht vor, diesen Wettbewerb oder diese Wettbewerbsregeln nach eigenem Ermessen abzubrechen, zu beenden, zu modifizieren, zu verlängern oder auszusetzen, wenn (nach eigenem Ermessen) Viren, Bugs, nicht autorisierte menschliche Eingriffe, Betrug oder andere Ursachen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle des Unternehmens liegen, die Verwaltung, Sicherheit, Fairness oder den ordnungsgemäßen Ablauf des Wettbewerbs beeinträchtigen. In einem solchen Fall kann die Veranstalterfirma den/die Gewinner aus allen berechtigten Beiträgen auswählen, die vor und/oder nach (gegebenenfalls) der Maßnahme der Veranstalterfirma eingegangen sind. Soweit gesetzlich zulässig, kann das Unternehmen bei Aussetzung oder Annullierung des Gewinnspiels nicht für entstandene Kosten oder erlittene Schäden haftbar gemacht werden, unabhängig davon, ob es sich um direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden handelt, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, ein anderes Gewinnspiel zu organisieren oder einen anderen Preis anzubieten. Der Nachweis der Einsendung des Beitrags gilt nicht als Nachweis des Eingangs bei der Veranstalterfirma, und das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für den Nichterhalt oder den verspäteten Erhalt von Beiträgen aufgrund von Netzwerk- oder Internetverbindungsfehlern oder für damit verbundene Kosten für die Teilnehmer. Jeder Versuch eines Teilnehmers, durch Verwendung mehrerer/verschiedener E-Mail-Konten, Identitäten und Registrierungen oder anderer Methoden mehr als die vorgesehene Anzahl von Beiträgen einzureichen, macht die Einsendungen dieses Teilnehmers ungültig. Dieser Teilnehmer kann in Folge disqualifiziert werden. Die Verwendung automatischer Systeme zur Einreichung von Beiträgen ist verboten und führt zur Disqualifikation. Im Falle von Streitigkeiten bezüglich einer Registrierung gilt der autorisierte Kontoinhaber der E-Mail-Adresse, die zur Registrierung verwendet wurde, als Teilnehmer. Jeder Gewinner kann aufgefordert werden, den Nachweis zu erbringen, dass er der autorisierte Kontoinhaber ist. Das Unternehmen kann einen Teilnehmer von der Teilnahme am Wettbewerb oder dem Gewinn eines Preises ausschließen, wenn es nach eigenem Ermessen feststellt, dass der Teilnehmer versucht, den rechtmäßigen Ablauf des Wettbewerbs durch Betrug, Hacking, Täuschung oder andere unfaire Spielpraktiken (einschließlich der Verwendung automatischer Schnellerfassungsprogramme) zu untergraben oder die Absicht hat, andere Teilnehmer oder Vertreter des Unternehmens zu verärgern, zu beleidigen, zu bedrohen oder zu belästigen. Die Veranstalterfirma ist nicht verantwortlich für technische Probleme oder menschliches Versagen und wenn dies dazu führt, dass ein Beitrag nicht empfangen wird, verloren geht oder beschädigt wird. Gleiches gilt im Falle von Zerstörung oder Veränderung von Wettbewerbsregistrierungen und -beiträgen sowie den unbefugten Zugriff darauf. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit die Gültigkeit der Einsendungen und Teilnehmer zu überprüfen (einschließlich der Identität, des Alters und des Wohnsitzes eines Teilnehmers) und jeden Teilnehmer zu disqualifizieren, der einen Beitrag einreicht, der nicht mit diesen Wettbewerbsregeln übereinstimmt. Abgesehen von Fällen, in denen die Veranstalterfirma fahrlässig gehandelt hat, und soweit gesetzlich zulässig, haftet die Veranstalterfirma in keiner Weise für Verletzungen, Verluste, Schäden oder Ausgaben, die einem Gewinner des Wettbewerbs als direkte oder indirekte Folge der Teilnahme an diesem Wettbewerb und/oder der Annahme eines Preises entstehen. Die Kosten für die Teilnahme am Wettbewerb gehen vollständig zu Lasten des Teilnehmers, mit Ausnahme der Kosten, für die die Veranstalterfirma in Bezug auf die Preise haftet. In keinem Fall kann der Teilnehmer die Kosten für seine Teilnahme von der Veranstalterfirma zurückfordern. Die Gewinner sind allein verantwortlich für alle bundesweiten, staatlichen oder lokalen Steuern im Zusammenhang mit ihrem Preis. Die Entscheidung der Veranstalterfirma ist endgültig. Es wird keine Korrespondenz geführt, außer mit den Gewinnern, um sie zu benachrichtigen, dass sie gewonnen haben und um die Preise zu übergeben. Die angegebenen Preise unterliegen der Verfügbarkeit und im Falle unvorhergesehener Umstände oder von Umständen, die außerhalb der angemessenen Kontrolle der Veranstalterfirma liegen, behält sich die Veranstalterfirma das Recht vor, Teile des Wettbewerbs und/oder des Preises zu ändern, zurückzuziehen oder durch ein alternatives Angebot von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen. Die Preise sind nicht übertragbar, und es wird weder Bargeld noch eine Alternative angeboten. Wenn das Unternehmen seine Rechte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht durchsetzt, stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte dar. Sollte sich eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen als ungültig oder gesetzeswidrig erweisen, so ist diese Bestimmung von den anderen Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen abtrennbar, und der Rest dieser Teilnahmebedingungen bleibt in Kraft.
Diese Teilnahmebedingungen unterliegen dem deutschen Recht."
VF (J) FRANCE SAS 31-33, Rue du Louvre CS10203 – 75002 PARIS, Frankreich, USt-IdNr. FR 78353238520, (nachfolgend als „Veranstalter“ bezeichnet) organisiert in Zusammenarbeit mit VF International SAGL mit Firmensitz in Via Laveggio 5 – 6855 Stabio, Schweiz (USt-IdNr. CHE-111.650.898) ein Gewinnspiel mit dem Namen „ADVENTURE PHOTOGRAPHY WORKSHOPS“ (das „Gewinnspiel“).
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und es ist kein Kauf erforderlich.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.
Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren rechtmäßigen Wohnsitz in Frankreich, dem Vereinigten Königreich oder Deutschland („teilnehmende Länder“) haben, mindestens achtzehn (18) Jahre alt sind und im Treueprogramm „XPLR Pass“ registriert sind (nachfolgend „Teilnehmer“).
Die Registrierung für das Treueprogramm ist kostenlos unter www.thenorthface.com möglich.
Teilnehmer, die nicht in einem der teilnahmeberechtigten Länder wohnhaft sind, sind nicht berechtigt, am Gewinnspiel teilzunehmen.
Teilnahme am Gewinnspiel:
Schritt 1 – Auswahl der Finalisten:
Während des Teilnahmezeitraums lädt der Veranstalter die Teilnehmer per Newsletter zur Teilnahme am Gewinnspiel ein. Nach Erhalt des Newsletters müssen die Teilnehmer eine E-Mail an xplr_pass@vfc.com senden und dabei die erforderlichen persönlichen Daten angeben: Vorname, Nachname, Mobiltelefonnummer sowie das Gewinnspiel, an dem sie teilnehmen möchten, nämlich „ADVENTURE PHOTOGRAPHY WORKSHOPS“.
Die Teilnehmer müssen dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, mit der sie im XPLR Pass registriert sind.
Nach Abschluss des Teilnahmeverfahrens erhalten die Teilnehmer eine Beitragsmöglichkeit für die Auswahl der Finalisten.
Bitte beachten Sie, dass der Nachweis über das Absenden eines Teilnahmeformulars keinen Beitrag oder Nachweis einer tatsächlichen Teilnahme darstellt.
Jeder Teilnehmer darf nur einmal (1) während des Aktionszeitraums an der Auswahl der Finalisten teilnehmen.
Alle Teilnehmer müssen über einen Internetzugang verfügen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Am Ende jedes Teilnahmezeitraums wählt der Veranstalter fünf (5) Finalisten pro Workshop aus – also zehn (10) pro teilnehmendem Land –, die die Möglichkeit erhalten, an einem der Workshops teilzunehmen, die vom Veranstalter in ihrem jeweiligen Land organisiert werden. Basierend auf der Regel „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.
Teilnehmendes Land | Teilnahmezeiträume | Auswahl der Finalisten | Veranstaltungsort des Workshops | Datum des Workshops |
Vereinigtes Königreich | Vom 10.05.2025 bis zum 14.05.2025 | Am oder um den 16.05.2025 | London Regent | 24.05.2025 |
Vom 10.05.2025 bis zum 14.05.2025 | Am oder um den 16.05.2025 | London Regent | 25.05.2025 | |
Deutschland | Vom 17.05.2025 bis zum 22.05.2025 | Am oder um den 26.05.2025 | Berlin Kudamm | 06.06.2025 |
Vom 17.05.2025 bis zum 22.05.2025 | Am oder um den 26.05.2025 | Berlin Kudamm | 07.06.2025 | |
Frankreich | Vom 02.06.2025 bis zum 08.06.2025 | Am oder um den 10.06.2025 | Chamonix | 21.06.2025 |
Vom 02.06.2025 bis zum 08.06.2025 | Am oder um den 10.06.2025 | Chamonix | 22.06.2025 |
Zusätzlich werden für jeden Workshop fünf (5) Teilnehmer als „Zweitplatzierte“ ausgewählt. Ein Zweitplatzierter wird nur berücksichtigt, wenn ein Finalist seinen Preis nicht gemäß diesen Teilnahmebedingungen beansprucht oder aus irgendeinem Grund vom Gewinnspiel disqualifiziert wird.
Informationen an die Finalisten
Die Finalisten werden innerhalb von zwei (2) Werktagen nach der Auswahl der Finalisten per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse über ihre Auswahl informiert.
Die Finalisten haben drei (3) Tage ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung Zeit, um zu antworten und die Möglichkeit zur Teilnahme am Workshop mit ihrem Begleiter anzunehmen.
Wenn ein potenzieller Finalist innerhalb von drei (3) Tagen nach der ersten Benachrichtigung nicht kontaktiert werden kann, die angeforderten Informationen nicht bereitstellt, die Benachrichtigung über die Auswahl als unzustellbar zurückkommt, der potenzielle Finalist seine Teilnahme am Workshop ablehnt oder gegen diese Teilnahmebedingungen und Anforderungen verstößt, verfällt dieser Workshop und kann einem Zweitplatzierten zugeteilt werden. Der erste Zweitplatzierte wird auf die gleiche Weise wie oben beschrieben kontaktiert, und erforderlichenfalls wird der Prozess wiederholt, bis der Workshop schließlich einem Zweitplatzierten zugewiesen werden kann. Falls nach dem oben beschriebenen Vergabeprozess ein Workshop weder einem Finalisten noch einem Zweitplatzierten zugewiesen werden kann, behält sich der Veranstalter das Recht vor, diesen Workshop nicht zu vergeben.
Schritt 2 – Auswahl des Gewinners
Die ausgewählten Finalisten können an einem der vom Veranstalter organisierten Workshops zum Thema „Outdoor-Fotografie“ teilnehmen. Am Ende des Workshops müssen alle Finalisten ihre beste während des Workshops aufgenommene Fotografie (nachfolgend „Beitrag“) per E-Mail einreichen. Die Gesamtdateigröße des Fotos darf 5 MB nicht überschreiten.
Jede gültige Einreichung wird in die Auswahl der Gewinner für das jeweilige Heimatland des Teilnehmers aufgenommen und von einer Jury (einschließlich eines unabhängigen Jurors), die vom Veranstalter ausgewählt wurde („Jury“), bewertet. Die Auswahl der Gewinner erfolgt voraussichtlich an folgenden Terminen:
- 27.05.2025 für das Vereinigte Königreich
- 11.06.2025 für Deutschland
- 24.06.2025 für Frankreich
Für jeden Workshop wird ein Gewinner ausgewählt, insgesamt gibt es sechs (6) Gewinner, zwei (2) für jedes teilnehmende Land.
Die Beiträge werden anhand der folgenden gleichwertig gewichteten Bewertungskriterien („Bewertungskriterien“) beurteilt:
- Relevanz zum Thema „Outdoor-Fotografie“
- Originalität und Kreativität
Die Jury bestimmt darüber hinaus fünf (5) Zweitplatzierte für jedes Land in der Reihenfolge der Präferenz gemäß den Bewertungskriterien. Ein Zweitplatzierter wird nur berücksichtigt, wenn der Gewinner seinen Preis nicht gemäß diesen Teilnahmebedingungen beansprucht oder aus irgendeinem Grund vom Gewinnspiel disqualifiziert wird. Die Auswahl der Gewinner und Zweitplatzierten ist endgültig und es wird diesbezüglich keine Korrespondenz geführt.
Falls nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind, um alle verfügbaren Preise für einen bestimmten Workshop zu vergeben, wählt der Veranstalter die Gewinner dieser nicht vergebenen Preise aus allen gültigen Teilnehmern aus, die während des Aktionszeitraums in den anderen Workshops registriert wurden.
Falls nicht genügend Teilnehmer vorhanden sind, um die Preise zu vergeben, behält sich der Veranstalter das Recht vor, nicht alle sechs (6) Preise oder weniger als sechs (6) Preise nach eigenem Ermessen zu vergeben.
Einschränkungen:
Teilnehmer dürfen nur mit einem (1) Beitrag am Gewinnspiel teilnehmen.
Kein Teilnehmer darf mehr als einen (1) Preis gewinnen.
Mitarbeiter des Veranstalters, Mitarbeiter aller kontrollierten, verbundenen oder kontrollierenden Unternehmen des Veranstalters und andere Personen, die an der Organisation und Verwaltung des Gewinnspiels beteiligt sind, dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Moderation:
Jeder eingereichte Beitrag wird moderiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jeden Beitrag abzulehnen oder zu disqualifizieren, der nicht diesen Teilnahmebedingungen entspricht oder potenziell das Image oder den Ruf des Veranstalters, des Gewinnspiels oder eines anderen Dritten schädigen könnte. Nur wenn der Beitrag von den Moderatoren des Veranstalters als geeignet bewertet wird, gilt er als Teilnahme am Gewinnspiel.
Preise
Im Rahmen des Gewinnspiels werden insgesamt sechs (6) Preise vergeben.
Der Preis besteht aus der Teilnahme des Gewinners und einer Begleitperson an einem der von TNF organisierten BaseCamps vom 26.07.2025 bis zum 27.07.2025. Der Gewinner kann das Reiseziel aus einer der folgenden Optionen wählen:
- Cortina
- Chamonix
- Garmisch
(nachfolgend der „Preis“).
Der ungefähre Wert jedes Preises beträgt 2.500 €.
Der geschätzte Einzelhandelswert („ARV“) eines jeden Preises kann je nach Marktschwankungen variieren – insbesondere abhängig vom Zeitraum zwischen der Schätzung des Werts für die Zwecke dieser Teilnahmebedingungen und dem tatsächlichen Vergabedatum des Preises. Liegt der tatsächliche Kaufpreis unter dem angegebenen ARV, hat der Gewinner keinen Anspruch auf Auszahlung des Differenzbetrags in bar oder in anderer Form.
Die Gewinner müssen zwischen dem 25.07.2025 und dem 27.07.2025 verfügbar sein. Andernfalls verfällt der Anspruch auf den Preis und der erste verfügbare Zweitplatzierte erhält den Preis.
Der Preis beinhaltet:
- Hin- und Rücktransport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug oder Flugzeug) in der Economy-Klasse für zwei Personen (den Gewinner und eine Begleitperson) zum gewählten Zielort;
- Einen 3-tägigen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen für zwei Personen in einer vom Veranstalter ausgewählten Unterkunft;
- Teilnahme an den im Programm enthaltenen Aktivitäten.
Der Preis beinhaltet nicht:
- Persönliche oder zusätzliche Ausgaben;
- Dienstleistungen, die nicht ausdrücklich oben aufgeführt sind.
Der Preis beinhaltet nicht die Anreise vom Wohnort des Gewinners zum Bahnhof oder Flughafen, persönliche Ausgaben, Mahlzeiten oder sonstige zusätzliche Kosten, die nicht ausdrücklich in diesen Teilnahmebedingungen genannt werden.
Der Veranstalter haftet nicht für Verspätungen, Annullierungen oder unvorhersehbare Ereignisse im Zusammenhang mit Reise oder Flug. Sollte das BaseCamp aufgrund von Umständen außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Veranstalters verschoben, unterbrochen oder abgesagt werden, verfällt der Preis vollständig und es wird kein Ersatzpreis gewährt – außer nach alleinigem Ermessen des Veranstalters. In einem solchen Fall behält sich der Veranstalter das Recht vor, eine alternative Preisaktivität als Ersatz anzubieten.
Sollten der Gewinner oder seine Begleitperson am Abreisedatum nicht erscheinen, gilt der Preis als vollständig vergeben und es besteht kein weiterer Anspruch.
Der Gewinner und seine Begleitperson müssen gemeinsam reisen und der vom Veranstalter vorgegebenen Reiseroute folgen.
Entscheidet sich der Gewinner, den Preis aus welchem Grund auch immer nicht anzunehmen, hat er keinen Anspruch auf einen Ersatzpreis, eine Rückerstattung oder Entschädigung.
Der Gewinner und seine Begleitperson sind selbst dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sie über alle für das Reiseziel erforderlichen Reisedokumente verfügen.
Reist der Gewinner allein (ohne Begleitperson), erhält er nur den auf ihn entfallenden Anteil des Preises. Es wird in diesem Fall kein Ausgleich, keine Rückerstattung oder Ersatz gewährt.
Der Preis ist nicht übertragbar und darf nicht auf eine andere Person übertragen oder abgetreten werden. Eine Barauszahlung oder ein anderer Ersatz ist nicht möglich.
Benachrichtigung der Gewinner
Die Gewinner werden innerhalb von zwei (2) Werktagen nach der Auswahl per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse benachrichtigt.
Der Gewinner hat drei (3) Tage ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung Zeit, um den Gewinn anzunehmen und die vom Veranstalter angeforderten Informationen bereitzustellen.
Sollte ein Gewinner innerhalb von drei (3) Tagen nach der ersten Kontaktaufnahme nicht erreichbar sein, die angeforderten Informationen nicht übermitteln, der Gewinn oder die Benachrichtigung unzustellbar zurückkommen, der Gewinner den Preis ablehnen oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, verfällt der Preis und wird ggf. an den nächsten Zweitplatzierten vergeben.
Der Erste unter den Zweitplatzierten wird auf dieselbe Weise kontaktiert, und erforderlichenfalls wird das Verfahren wiederholt, bis der Preis vergeben ist. Kann ein Preis trotz Anwendung des beschriebenen Verfahrens weder einem Gewinner noch einem Zweitplatzierten zugewiesen werden, behält sich der Veranstalter das Recht vor, diesen Preis nicht zu vergeben.
Mit dem Verfall des Preises besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Der Veranstalter haftet nicht, wenn ein Gewinner nicht kontaktiert werden kann oder die Zustellung fehlschlägt aufgrund von:
(i) falschen oder unvollständigen Angaben bei der Registrierung;
(ii) einem überfüllten, blockierten oder nicht mehr aktiven E-Mail-Postfach des Gewinners;
(iii) der Tatsache, dass die Benachrichtigungs-E-Mail als Spam eingestuft und daher nicht zugestellt oder im Junk-Ordner abgelegt wird.
Personenbezogene Daten:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten der Teilnehmer erfolgt, soweit diese zur Teilnahme an der Aktion erforderlich ist, durch den Veranstalter in seiner Funktion als Datenverantwortlicher. Darüber hinaus können personenbezogene Daten – nach vorheriger ausdrücklicher Einwilligung des jeweiligen Teilnehmers – auch zu Zwecken des profilorientierten Marketings durch das verbundene Unternehmen VF International Sagl mit Sitz in Via Laveggio 5, 6855 Stabio, Schweiz, in seiner Funktion als Datenverantwortlicher verarbeitet werden.
Die Einwilligung in die Verarbeitung zu Marketingzwecken auf Basis von Profilen ist freiwillig, und eine Verweigerung der Einwilligung hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme an der Aktion.
Personenbezogene Daten werden gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zum Datenschutz verarbeitet, insbesondere gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung Nr. 679/2016 (DSGVO), und nur so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung der in dieser Regelung beschriebenen Verarbeitungszwecke erforderlich ist, außer wenn gesetzlich längere oder kürzere Aufbewahrungsfristen vorgesehen sind.
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden die Teilnehmer in unserer Datenschutzerklärung. Sie können sich aber auch an unser Privacy Office EMEA unter folgender E-Mail-Adresse wenden: privacy_europe@vfc.com
Allgemeine Bestimmungen:
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, dieses Gewinnspiel oder diese Teilnahmebedingungen nach eigenem Ermessen zu stornieren, zu beenden, zu ändern, zu verlängern oder auszusetzen, wenn (nach alleinigem Ermessen des Veranstalters) Viren, Bugs, unbefugte menschliche Eingriffe, Betrug oder andere Ursachen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Veranstalters liegen, die Verwaltung, Sicherheit, Fairness oder ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinträchtigen. In diesem Fall kann der Veranstalter die Gewinner aus allen bis zu diesem Zeitpunkt erhaltenen gültigen Beiträgen auswählen.
Soweit gesetzlich zulässig, haftet der Veranstalter im Falle der Aussetzung oder Stornierung nicht für entstandene direkte oder indirekte Kosten oder Schäden und ist auch nicht verpflichtet, ein alternatives Gewinnspiel zu organisieren oder einen Ersatzpreis anzubieten.
Jeder Versuch eines Teilnehmers, mehr als die erlaubte Anzahl an Beiträgen durch Nutzung mehrerer E-Mail-Adressen, Identitäten oder Anmeldungen oder durch andere Mittel zu erhalten, führt zur Disqualifikation. Die Verwendung automatisierter Systeme zur Übermittlung von Teilnahmebeiträgen ist untersagt und führt zur Disqualifikation.
Bei einem Streitfall hinsichtlich einer Anmeldung gilt der Inhaber des E-Mail-Kontos, das zur Registrierung verwendet wurde, als Teilnehmer. Jeder Gewinner kann aufgefordert werden, den Nachweis zu erbringen, dass er der rechtmäßige Inhaber des E-Mail-Kontos ist.
Der Veranstalter kann einen Teilnehmer vom Gewinnspiel oder von der Gewinnvergabe ausschließen, wenn er nach eigenem Ermessen den Eindruck hat, dass der Teilnehmer versucht, den ordnungsgemäßen Ablauf des Gewinnspiels durch Betrug, Hacking, Täuschung oder andere unlautere Mittel (einschließlich automatisierter Schnellteilnahmeprogramme) zu manipulieren oder andere Teilnehmer oder Vertreter des Veranstalters zu belästigen, zu bedrohen oder zu stören.
Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für technische Probleme oder menschliche Fehler, die dazu führen, dass ein Beitrag nicht empfangen, verloren oder beschädigt wird, oder für Zerstörung, Veränderung oder unbefugten Zugriff auf Registrierungen und Beiträge.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, jederzeit die Gültigkeit von Beiträgen und Teilnehmern zu überprüfen (einschließlich Identität, Alter und Wohnort) und Teilnehmer zu disqualifizieren, die einen Beitrag einsenden, der nicht den Teilnahmebedingungen entspricht.
Soweit nicht auf grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters zurückzuführen und soweit gesetzlich zulässig, haftet der Veranstalter nicht für Verletzungen, Verluste, Schäden oder Kosten, die den Gewinnern des Gewinnspiels durch die Teilnahme oder Annahme eines Preises direkt oder indirekt entstehen.
Die vollständigen Kosten der Teilnahme am Gewinnspiel trägt allein der Teilnehmer – ausgenommen die Kosten, für die sich der Veranstalter im Zusammenhang mit den Preisen verantwortlich erklärt hat. In keinem Fall kann der Teilnehmer seine Teilnahmekosten vom Veranstalter zurückfordern.
Die Gewinner sind allein verantwortlich für alle Steuern, die im Zusammenhang mit dem Preis anfallen (z. B. Einkommens-, Landes- oder lokale Steuern).
Die Entscheidung des Veranstalters ist endgültig. Es wird keine Korrespondenz geführt, außer mit den Gewinnern, um sie über ihren Gewinn zu informieren und den Preis bereitzustellen.
Die genannten Preise unterliegen der Verfügbarkeit. Im Falle unvorhergesehener Umstände oder Umstände außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Veranstalters behält sich dieser das Recht vor, Teile des Gewinnspiels und/oder der Preise durch eine andere gleichwertige oder höherwertige Lösung zu ersetzen oder zurückzuziehen.
Die Preise sind nicht übertragbar und es werden kein Bargeld oder andere Alternativen angeboten.
Ein Versäumnis des Veranstalters, eines seiner Rechte durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht dar.
Im Falle von Widersprüchen zwischen der französischen und der übersetzten Fassung dieser Teilnahmebedingungen ist die französische Version maßgeblich.
Sollte eine Klausel dieser Teilnahmebedingungen ungültig oder rechtswidrig sein, so gilt diese Klausel als von den übrigen Bedingungen getrennt, die weiterhin in vollem Umfang gültig bleiben.
Diese Teilnahmebedingungen unterliegen französischem Recht und fallen unter die nicht ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte von Paris.